Jump to content

todo

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von todo

  1. todo

    Mal was ganz banales

    Cool!!! Man lernt ja nie aus!!! Ich benutze für diese Zwecke immer das Tool "Hardcopy". Es ist als Freeware (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79601.html) erhältlich und hat noch ein paar zusätzliche "Goodies" (z..B. Mauszeiger einfügen u.a.). Gruß Todo
  2. todo

    Inkorrekte ID (search)

    Moin Moin Jedes mal, wenn ich mir die "neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch" und "Aktive Themen der letzten 24 Std." ansehen möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Inkorrekte ID (search). Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, kontaktieren Sie Ihren freundlichen Administrator. Ich bin aber einem "korrekten" Link gefolgt. Ich habe auch bereits den Administrator kontaktiert. Jedoch auf meine Nachricht keine Antwort geschweige denn eine Lösung erhalten Gruß Todo
  3. Moin Moin, ich weiß nicht in welcher Kategorie ich meine Fragestellung nun reinstellen soll, daher stelle ich sie, mit der Hoffnung auf Hilfe, erstmal hier rein. Für viele Programme gibt es ja Viewer , mit welchen ich mir Dokumente ansehen kann (z.B. Word -Viewer, PowerPoint-Viewer usw.). Nun meine Frage; Gibt es auch einen Viewer für MS-Projekt 98 / 2000??? Ich benötige ihn dringend!!! Danke im Voraus! Gruß Todo
  4. todo

    W2KPro

    Hast Du mal versucht im Explorer die Netzlaufwerke trotz "roter Kreuze" aufzurufen? Ich behaupte mal, dass Du trotzdem darauf zugreifen kannst. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass dieses ein Fehler in W2k ist. Welches SP nutzt Du denn jetzt? Gruß Todo
  5. Gib den Usern doch mal Vollzugriff auf deren Profil-Verzeichnisse und beobachte was sich dabei ändert. Gruß Todo
  6. Versuchs mal mit einer Texterkennungssoftware (z.B. OmniPage...). Mit dieser kannst Du nicht nur Texte, vom Papier, einscannen und diese in einer Textverarbeitung verarbeiten sondern auch Dateien verschiedener Formate (pdf, jpg usw). Gruß Todo
  7. Tha_sun hat völlig recht!!! Die Installation muss unter dem Namen des entsprechenden Users geschehen, da einige Daten im Profile des entsprechenden Users eingetragen werden. Ich hatte bereits häufiger das "Vergnügen".
  8. Servergespeicherte Profile haben natürlich auch Vorteile: -Wenn sich Benutzer an verschiedenen Rechners anmelden müssen, haben sie immer ihre gewohnte Arbeitsumgebung (Erscheinungsbild des Desktops usw.) -Bei evtl. Neuinstallation seines Systems muss der User nicht auf seine gewohnte Arbeitsumgebung verzichten Sicher gibt es noch mehr positive Gründe, aber auch Nachteile. Hast Du Dir mal die Berechtigungen angesehen, welche die User auf ihre Profile haben? Haben die Benutzer vieleicht nur Leserechte? Wenn die User nur Leserechte auf ihr Proflil haben, können die Profile auch garnicht auf den Server geschrieben werden. Gruß Todo
  9. Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/cookbook/cookindx.asp Gruß Todo
  10. Hi Fäbe, ich denke, dass Dir die 2,5-Jährige Erfahrung schon von Nutzen sein kann. Gerade halte ich es für sinnvoll, wenn man bereits Kenntnisse über NT-Server / über NT-Netzwerke hat, um die Thematik Windows 2000 besser zu verstehen. Einiges baut doch auf NT auf. Jedoch eines darfs Du nie vergessen; die Praxis entspricht nicht immer der, von Microsoft vertretenen, Theorie. Das ist besonders wichtig für die Prüfungen. Bei den meisten Fragestellungen ist es doch sinnvoller seine praktischen Erfahrungen einfach in den Hintergrung zu stellen und die Antworten so zu geben, wie MS es in seinen Unterlagen bzw. Kursen vorsieht. Ich hatte zu Beginn auch keinerlei Erfahrung und hatte das Glück, dass mir die Umschulung, nach 12 Jahren BW, bewilligt wurde. Habe den MCP anfangs auf NT gemacht und bin dann erstmal in die Praxis eingestiegen. Nun stehe ich kurz vor Abschluss meines MCSE-W2k. Wie man sich auf die Prüfungen vorbereitet, ist jedem selbst überlassen. Ich habe die entsprechenden Schulungen zu den einzelnen Prüfungen geniesen können und bin von diesen positiv überzeugt. Natürlich kann man sich auch im Selbststudium vorbereiten, jedoch ist es mit den entsprechenden Seminaren + Selbststudiium erheblich leichter. Ansonsten kann ich beast256 nur beipflichten. Bücher, Spirit und Testumgebung sind grundsätzlich unumgänglich!!! Sicher ist es nicht einfach, aber es haben bereits mehr geschafft. Wenn Du voll dahinter stehst wirst auch Du es schaffen! Gruß Todo
  11. todo

    SafeGuard Easy

    Vergesst alles außer "guten Morgen"!!! Hat sich schon erledigt! Gruß Todo
  12. Moin und allen ein frohes neues Jahr!!! Nun zu meiner Frage! Kennt sich hier an Board jemand mit SafeGuard Easy aus? Es handelt sich hierbei um eine Verschlüsselungssoftware von Utimaco! Ich weiß, es ist eigentlich nicht der richtige "Ort" für diese Fragestellung. Aber wo denn sonst, wenn nicht hier? Gruß Todo
  13. Ergänzung: "Die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" funktioniert allerdings nur bei Hardware- / Treiberproblemen. Wenn das System unmittelbar nach der Installation der Hardware- / des Treibers nicht mehr startet. Denn, wenn das Sytem nach der Installation einmal "hochgelaufen" ist (egal, ob mit oder ohne Probleme) ist das "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". @antrxde Hast Du es mal mit einem anderen, existierenden User getestet?
  14. todo

    Ntldr Fehlt

    Hi erstmal, Ich kann mich "Dr. Melzer" und "zuschauer" nur anschließen. Meiner Meinung nach kann da nur eine Neuinstallation in Frage kommen. Diese Problematik tritt auch, zwar nicht unbedingt mit dieser Fehlermeldung, bei Windiws 2000 und all seinen Vorgängern auf. Ich bin nun kein Hardwareexperte aber ich denke, dass es eindeutig ein Treiberproblem ist. Windows mag zwar mit dem Austausch einzelner Komponenten noch klar kommen, aber mit 'nem ganzen Board? :rolleyes: Das wage ich stark zu bezweifeln. Vieleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit. Windows XP hat doch sicherlich, wie Windows 2000, eine Wiederherstellungskonsole oder ähnliches. Versuch es doch erst einmal damit. Mehr kann ich darüber allerdings auch nicht sagen, da mein Erfahrungsschatz mit "XP" noch nicht sonderlich groß ist. Gruß Todo
  15. Hi Echo, ich gebe Dir in allem, was Du hier schreibst Recht. Jedoch würde es, wenn man die Beiträge nach ihrer Qualität bewerten wollte / sollte, doch einen erheblichen Mehraufwand an Zeit bedeuten. Ausserdem besteht dann aber auch die Gefahr, dass sich der Eine oder Andere in der Bewertung seiner Beiträge ungerecht behandelt fühlen wird. Die Bewertung müsste mit einer entsprechenden Begründung stattfinden, um es auch nachvollziehbar zu machen. Ganz ohne irgendein "Bonbon" ist es aber auch nichts!!! Daher bin ich der Meinung, dass man die Bewertung so lassen sollte wie sie ist, und stattdessen darüber informiert, dass die "Sternchen" nichts mit der Qualität der Beiträge sondern lediglich mit der Anzahl Dieser zu tun haben. Vieleicht sollte man die Bezeichnungen, wie "Expert Member" usw., nochmal überdenken, um Rückschlüsse auf ein mögliches vorhandensein von "KnowHow" zu vermeiden. So kann sich jeder selbst überlegen, ob die Beiträge für ihn wertvoll sind oder eher nicht. Zum Anderen möchte ich sagen, dass dieses Board doch für jedermann gedacht ist, welcher sich für diese Thematiken interessiert. So kann man garkeine Garantie auf die Richtigkeit der Beiträge geben. Hier sind "erfahrene Fachleute", "Einsteiger" aber auch, möge man mir hier verzeihen, einfach nur DAU's vertreten. Ich sehe es als positiv an, wenn, egal wer, hier Beiräge postet und damit zum "Denken" anregt. Nun haben dann die Fachleute die Möglichkeit zu "glänzen", die Einsteiger lernen Problematiken kennen, welche ihnen in einer MS-Schulung (oder Andere) nicht vermittelt wurden und den Anderen werden damit halt Hilfestellungen bei deren Problemlösungen bereitgestellt.
  16. Hängt der Rechner in einem Netzwerk, oder ist es ein Standalone-PC? Wenn Netzwerk: Laufen irgendwelche Skripten, welche bei der Anmeldung etwas installieren? Wenn ja: Werden Komponenten, der zu installierenden Software, in das Benutzerprofil geschrieben? Erfordert der Abschluss der Installation einen Neustart? Wenn ja: Ist das Benutzerprofil schreibgeschützt???
  17. Hi, hier findest Du eine komplette Unterlage zu diesem Thema, allerdings in englisch. Wenn Du diese durchgearbeitet hast, hast Du eigentlich alles, was in der Prüfung gefragt wird / werden kann. http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/cookbook/cookindx.asp Nutze vor allem Braindumps, um die Szenarien, Fragestellungen und Antworten zu verstehen. Ich bin im ersten Anlauf durchgefallen. Im Zweiten habe ich die Prüfung, dank der Dumps, dann auch gepackt. Gruß Todo
  18. Hi chaunert, seit wann tritt das Problem auf? Du sagst, dass Du das SP 1 drauf hast. Hattest Du das Problem vorher auch schon? Wenn nicht, würde ich das SP mal deinstallieren! Gruß Todo
  19. Ein ähnliches Problem hatte ich bei der Installation von W2k. Hier lag es an der Festplatte. Ich konnte jedes Betriebssystem auf dieser Platte installieren, nur W2k nicht (weder unter FAT noch unter NTFS). Mit einer neuen Festplatte war das Problem dann auch behoben. Vielleicht solltest Du mal die Installation auf 'ner anderen Platte ausprobieren!? Gruß Todo
  20. Ich finde es gut, wenn man hier auch mal über solche Dinge diskutiert. Einfach ab vom alltäglichen Geschäft, auch wenn hier keine "Politikfachleute" sind, halte ich solch einen Meinungsaustausch schon für wichtig. Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall einen Krieg im Irak geben wird (muss). Selbst wenn die Kontrolleure dort nichts finden (und die werden nichts finden!). Lasst den Hussein sein wie er ist, aber auf den Kopf gefallen ist er nicht. Wie lange hat er denn die UN hingehalten bis er sich mit den Kontrollen einverstanden erklärt hat? Ich denke, dass er in der Zeit sein Waffenarsenal verschwinden lassen hat. Dieser Mann ist einfach unberechenbar!!! Zu den Amis: Wenn man sich nur ein wenig in den Geschichtsbüchern einliest kann man sehen, dass die Amis sich schon immer als "Weltpolizei" aufgeführt haben. Genau das ist jetzt auch wieder der Fall. Andererseits hat der Ami auf der Welt ein "Gesicht" zu verlieren! Versetzt Euch doch mal in die Lage der Amis; Einen der immer nur droht und nicht handelt nimmt man doch nicht ernst!!! Hier geht es nicht mehr um die Wirtschaft oder um den Krieg gegen den Terrorismus. Hier geht es nur noch um das Ansehen der Amis in der Welt und das will er ohne Rücksicht auf Verluste erhalten. Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass der Hussein mal gewaltig einen auf den Deckel kriegen muss, jedoch muss das auf andere Art und Weise passieren. Mit Krieg wird die Situation in diesen Regionen lediglich weiter angeheitzt. Ich erinnere mich immer wieder an ein Buch welches ich mal gelesen habe. Es handelte sich um Nostradamus und seine Wahrsagungen. Dort hieß es sinngemäß, dass zu Beginn des 21. Jahrhunderts eine "Art dritter Weltkrieg beginnt" in welchem niemand weiß, wer überhaupt der Gegner ist. Zuerst nur mit konventionellen Waffen und dann mit ... (brauch ich hier wohl nicht zu erwähnen). Als ich das Buch las, habe ich mir gedacht; es ist zwar bereits einiges eingetreten, was er vorhergesagt hat, aber es muss ja nicht zwingend passieren. Seit dem 11. Sept. letzten Jahres sehe ich es anders. Ich hoffe nur, dass es nicht so ausartet wie es in dem Buch beschrieben wurde. Ich bin ja eigentlich kein Schwarzseher, doch ich bin der festen Überzeugung, dass der Mensch früher oder später ohnehin an seiner eigenen Dummheit zu Grunde geht!!! :( Gruß Todo
  21. @ snake99 Bemerke ich hier ein ganz böses Vorturteil??? Du kannst doch nicht alle "Arbeitslosen" über einen Kamm scheren!!! Ich habe einen Teil der MCSE-Kurse mit Arbeitslosen (auch "Langzeitarbeitslosen") zusammen besucht. Daher muss ich sagen, dass ich da völlig anderer Meinung bin. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es noch vielmehr unter den vermeintlichen "Fachleuten". Ein Großteil der Arbeitslosen, welche ich kennengelernt habe sind durchaus Fit in dieser Thematik. Du darfst jetzt nicht glauben, dass sie durch das Arbeitsamt gezwungen werden, an diese Maßnahmen teilzunehmen. Es sind schon ausgewählte Leute, die an diesen Kursen teilnehmen. Zum Ersten muss das Interesse vorhanden sein und zum Zweiten müssen diese auch eine Art Eignungstest machen, welcher nicht ganz "ohne" ist!!! So habe ich es jedenfalls erlebt! @ KPI-CHRIS Diese Anzahl wirst Du wohl nie Erfahren! Es wird niemand so ehrlich sein und das zugeben. Er wird es nur spätestens in der Praxis bitter zu spüren bekommen. Aber das soll uns doch eigentlich auch ganz egal sein. Jeder macht sein "Ding" so wie er es für richtig hält. Wir machen es schon richtig - Oder???? Gruß Todo
  22. @ marka da stimme ich Dir zu. Ich persönlich bin positiv von den Dozenten in den MOC-Kursen angetan. Die MOC-Unterlagen für die Core-Examen sind für die Prüfungsvorbereitung eher dürftig, für die Wahlexamen hingegen sind sie sehr informativ. Meine Erfahrung zeigt, dass die MOC-Unterlage für die 70-222 vom Umfang und Inhalt her komplett der Prüfung entspricht. Ich habe mir lediglich ein MS-Press-Buch gekauft (zum Abgewöhnen sozusagen) und ich muss sagen, dass mir dieses nur für die Prüfungsvorbereitung einfach zu teuer ist. Denn, wie bereits gesagt bekommt man alle Informationen und noch welche darüber hinaus auch im Internet (fast kostenlos). Man muss sich nur diie Zeit nehmen und nach ihnen suchen oder im Board nachzufragen!!! Gruß Todo
  23. @ computertarzan Das kann nicht funktionieren, denn es liegt ja auf Systemseite kein Fehler vor!!! Das System reagiert so, wie es eingestellt wurde. @ all Auch ich habe nochmal in "Fachkreisen" recherchiert und nur ein Antwort bekommen; Neuinstallation!!! Glücklicherweise kann er sich mit diesem Rechner noch anmelden. So müsste er ja in der Lage sein, vor einer Neuinstallation, wenigstens noch wichtige Daten weg zu sichern!!! Gruß Todo
  24. Hallo Snake, also ich kann mich im Großen und Ganzen marka anschließen. Das Einzige, welches ich nicht genutzt habe, sind die MS-Press Bücher. Hier habe ich mich hauptsächlich mit der Internetrecherche beschäftigt. Denn meine Erfahrung zeigt, dass man im Internet eine Unmenge von Informationen bekommt, welche denen der MS-Press Bücher entsprechen. Auch diverse Foren habe ich genutzt, wobei ich allerdings zugeben muss, dass in vielen (dieses hier mal ausgeschlossen) nur "dummes gelaber" zu lesen ist. Spirit nutzen und nutzen ist zweierlei! Zum Einen das Auswendiglernen lehne ich prinzipiel, aus von Dir bereits genannten Gründen, ab. Zum Anderen sind die Spirit's jedoch eine wertvolle Hilfe, um das gelernte Wissen zu überprüfen. Egal ob MS nun die Fragen umstellt oder nicht, denn die Thematik bleibt im Großen und Ganzen die Gleiche. Bei den Wahlprüfungen ist es meiner Meinung nach jedoch unumgänglich mit Braindumps zu arbeiten. Ich habe die bittere Erfahrung mit der 70-222 machen müssen. Für diese Prüfung habe ich mich (beim ersten mal) ohne Dumps vorbereitet. Musste aber feststellen, dass die gute Kenntnis der Materie allein nicht ausreicht, weil dort auch viele "Glaubensfragen" gestellt wurden. Also frei nach dem Motto "glaube wie MS und Du bestehst die Prüfung" nur; Wie glaubt MS??? Beim zweiten Anlauf habe ich dann die Braindumps zur Hilfe genommen und muss jetzt zugeben, dass diese doch eine enorme Hilfe waren!!! Diese Braidumps, egal welcher Art und von wem, sind mit Vorsicht zu geniesen, denn sie sind häufig auch recht Fehlerhaft. Gruß Todo
  25. Hi, ich weiß nicht, ob es in diesem Fall funktioniert. Dieser XP-Rechner ist doch sicher nicht der Einzige in Deinem Netzwerk. Starte einfach mal den XP-Rechner und melde Dich an. Versuche von einem anderen Rechner über "regedt32" auf den XP-Rechner zu zugreifen. Du brauchst dafür natürlich den NetBios-Namen des XP-Rechners. Gruß todo
×
×
  • Neu erstellen...