Jump to content

antraxde

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von antraxde

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank an euch es klappt wohl nicht nach meinen vorstellungen
  2. hallo schau mal nach was für chip auf dem rechner ist wenn es ein via chip diesen bitte über via updaten ist eine einfache i´nstalation
  3. beide rechner verwenden xp prof datei und drucker freigaben sin aktiv
  4. hallo habe ungefähr das gleiche problem aber auch noch keine lösung
  5. danke für dein interesse ich verwende einen smc router nicht wireless mein 1pc (XP) ist mit diesem über ein netzwerkkabel verbunden läuft keine probleme so jetzt will ich mit einem wirelles usb anschluss eine verbindung zu meinem 2pc laptop erreichen der usb wirelles anschluss wir als zweite netzwerkkarte erkannt ( peer to peer) der laptop erkennt diese wirelles verbindung es ist sogar möglich remote auf den rechner zuzugreifen soweit alles in ordnung aber ich kann keine netzwerk freigabe erreichen bzw ist es nicht möglich ein normales netzwerk darzustellen mit ordner usw es idt auch nicht möglich rechner so zu konfigurieren das ich mit meinem laptop über den pc1 ins internet komme meine frage ist wie ist es möglich das ich remote zugreifen kann aber ich kann keine normale netzerk verbindung aufbauen routin und ras sind aktiv dei netzwerkkarte zum router verwendet folgende ip 192.168.2.1 wenn ich den usb wirelles eine ip im gleichen subnetz ´gebe ist keine verbindung zum laptop möglich ip konflikte nicht möglich wenn ich der wirells geschichte eine ander ip in einem ander subnetz gebe ist der zugriff wieder möglich der laptop wird natürlich auch eine andere ip gegeben so nun habe ich mir gedacht das ich das problem mit der ´netzerbrücke behen könnte aber die läuft nicht wenn sie aktiov ist dank im voraus
  6. hallo habe folgendes problem ich habe einen rechner mit xp prof der über einen router mit dsl verbunden ist 1 netzwerkk. feste ip 192.168.2.1 sn 255.255.255.0 router ist dhcp läuft auch ohne probleme so jetzt will ich ein wireless lan einrichten perr to perr 2 netzwerkk. wenn ich der karte eine netzwerkkennung 192.168.2.x zuweise sn ist gleich und dem laptop die ip 192.168.2.x gebe ist kein ping möglich obwohl das wireless netzwerk gefunden wird wenn ich aber der wireless karte eine ip in einem anderen subnetz zuweise dem laptop natürlich auch kann ich pingen und es läuft 1 frage warum geht es in einem anderen subnetz 2 kann winxp als zweiten router verwenden denn ich möchte mit dem laptop surfen 3 welche möglichkeiten gibrt es der internet freigabe eine andere ip zuzuweisen 4 wo finde ich infos zur netzwerkbrücke bei winxp ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten wünsche allen ein tolles oster fest
  7. hallo gib einfach ipconfig /renew ein dauert einige zeit aber dann hast du deine netzwerkkarte wider mfg
  8. Vielen dank das problem besteht immer noch bei der eingabe des user namen bricht der rechner ab und bootet neu bzw wenn die eingabe erscheint läuft das system noch genau 3 sec. die letze als funktionierende bekannte Konfiguration ist nur herrstellbar wenn der rechner vor dem anmeldeschrim abricht wiederherrstungskonsole und lafbK hilft nicht hab jetzt XP eingespielt läuft einwandfrei aber sobald ich win2000 boote hab ich das gleiche problem wieder. also kein hardware defekt Thermische probleme sind auch auszuschliesseen mmh woran könnte es noch liegen das system ist über 14 Monate anstandslos gelaufen THX für eure schnelle antwort
  9. schau mal unter http://www.windows-netzwerke.de
  10. hallo mein win 2000 rechner stratet bricht aber bei der benutzer eingabe ab und bootet neu wer hatt eine idee woran das liegen könnte das system lief seit 1 jahr problem los hardware defkte liegen keine vor THX
  11. hallo leute ein problem für euch ein freund verwendet eine avm fritz karte und internet zugang über aol er wollte über den msn messenger eine live video verbindung in die usa erstellen das resultat fehler meldungen 630 633 794 usw. bis hin zu netzwerk fehlern falsche protokoll meldungen das modem PCI Fritz wird nicht mehr erkannt neuer versuch mit einem usb modem brachte auch nichts hat kein trägersignal mehr unglaublich aber wahr wer hat eine idee dieses problem zu lösen bzw hab ich keine lust jedes mal eine neu installation für meien freund durchzuführen danke für eure gedanken thx
  12. die telekom server genannt dslm haben nur eine bestimmte reichweite um die bandbreite von dsl zu übertragen igentwann funzt die sache einfach nicht mehr
  13. hallo du solltest erst einmal dein winxp updaten das problem liegt in spam mails(recht neue werbe methode) die eine lücke in outlook verwenden
×
×
  • Neu erstellen...