Jump to content

orimon

Newbie
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About orimon

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Leute, eine Frage kann ich die eingerichtete NT Domäne und die dazugehörigen Profile von einem NT Server sichern? Wenn ja wie? Den mein Problem ist wenn unser Server mal abkackt dann muß ich eine NEUE Domäne einrichten alle Berechtigungen neu vergeben alle Benutzer neu anlegen usw. Gruß orimon
  2. Kurze Frage, wenn ein Server die Spezifikation hat 6 x 36GB HOT PLUG, kann ich den Server dann nur mit speziellen Platten betreiben? Oder kann ich auch eine normale SCSI Platte rann höngen und dann zusätzlich einen PCI Raid-Controller mit zwei SCSI 2 GB Platten? Sorry aber von der ganzen Server Hardware hab ich keine Ahnung! Gruß orimon
  3. Hallo, gibt es eine möglichkeit von einer Win2000 Prof Workstation zu sehen wer an welchen PC in der Domäne angemeldet ist? d.h. ich suche Herrn X, Herr X ist an PC XY angemeldet, somit weis ich unter welcher Tel.Nummer ich ihn erreichen kann! Gibt es sowas? Ich kann die Benutzer verwalten, und den Server-Manager aufrufen aber die gesuchte Info ist nirgens enthalten? Gruß orimon
  4. Die sache ist die, wir bekommen nächste woche einen neuen server den ich dann in der Nacht zum Laufen bringen muß, d.h. am nächsten Tag muß die Kiste funktionieren denn der alte wird dann abgeschaltet. Jetzt wollte ich mich nur ein bischen vorbereiten was es für einstellungen gibt usw. das ich nicht mein blaues wunder in der Nacht erlebe! Danke trotzdem orimon
  5. Hallo, hiermit biete ich meine komplette Lernsoftware zum MCSE von Netg zum kauf an! Ich schaffe es einfach aus Zeitgründen den Stoff zu lernen. Deshalb verkaufe ich die Software lieber bevor sie bei mir verstaubt. Ich hab den Stoff der ersten prüfung fast durchgemacht, und ihc muß sagen ich bin mit der Software sehr zufrieden. Es wurden auch schon manche Beiträge darüber geschrieben. Alle weiteren Fragen bitte per Mail an: orimon@web.de ... Da dieser Beitrag bestimmt gleich von einem Moderator geschlossen wird. :D :D Gruß OriMon
  6. Hallo, gibt es im Internet eine Anleitung wie man ein Domäne auf einen NT Server einrichtet? Ich muß dass demnächst machen aber ich weis leider nicht mehr wie das genau funktioniert. (schon ein ganze Zeitlang her als ich das schon mal gemacht habe) Danke, Gruß orimon
  7. Die sache ist die... ...Wir haben in der Firma die aktuellen Server und Arbeitsstationen auf NT laufen (bisheriger Server 233 Pentium Pro, 96 MB RAM) doch der macht bald die ...... . Unser Warenwirtschaftssystem läuft auch auf NT. und da der Server nur eine Zwischenlösung (2-3Jahre) ist bis wir auf ein neues Warenwirtschaftssystem auf SQL basis umsteigen (Dan brauchen wir sowieso wieder einen neuen, dual usw.) bleibt mir leider von der Geschäftsführung keine andere Wahl! Is leider so ! :(
  8. Hallo Leute, Ich möchte auf den neuen Server (DELL, P4 2,8GHz, 1 GB ECC, 73GB SCSI + 2 x 73GB SCSI RAID) Windows NT Server laufen lassen. Geht das ohne Probleme? Kann NT server 1 GB Arbietsspeicher verarbeiten? Kann es mit der CPU Probleme geben oder mit der Festplattengröße??? Ich finde leider nichts im Internet deshalb hoffe ich dass Ihr mir weiter helfen könnt! Gruß orimon
  9. Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen meine Vorbereitungssoftware von netg "www.netg.de" zu verkaufen, und das Thema MCSE anzuhaken. Ich versuche seit ca. 1,5 Jahren die Prüfungen zu machen aber ich bringe den Stof einfach nicht durch "Berufliche und private Gründe". Ich habe mir die Software September 2002 gekauft und bin nichtmal bis zur 1 Prüfung gekommen. Es Handelt sich bei der Software um die Komplette Vorbereitung auf alle nötigen MCSE Prüfungen. Der Kurs ist meines erachtens sehr gut. Aber wenn mir die Zeit fehlt hilft mir das auch nicht weiter. Nätürlich bekommt der käufer die Original CD's und die Original Rechnung!!! Software hat 2002 1,740 ? gekostet. Preis jetzt?? Vorschläge! Falls jemand interesse hat dann meldet euch unter orimon@web.de Gruß OriMon
  10. Hey Leute ! Sind da noch weitere Einstellungen geplant ? Oder ist ein Ende der MCSE Win2000 schon bekannt ?? Ich hoffe mal nicht !!!! Denn das wird bei mir noch etwas dauern !!!! Gruß Orimon
  11. - Also Modem ist an USB angeschlossen - XP Professional - Gerätemanager wird nichts angezeigt - Mainboard MSI K7T-266 Pro2-A
  12. Hallo Leute! Ich hab ein riesen Problem, und zwar hat ein bekannter von mir einen PC mit DSL Anschluß, der DSL Anschluß wird durch ein ACER DSL Modem hergestellt, Provider ist AOL. So jetzt ist vollgendes, wenn wir da Modem installieren funktioniert es einwandfrei, fahren wir den PC allerdings herunter und starte ihn neu, dann funktioniert es nicht mehr ! Erst wenn ich es wieder neu installiere geht es wieder ??? Das Modem haben wir schon ausgetauscht ! Ohne Erfolg ! Ich weis schön langsam nicht mehr was ich ausprobieren soll! Kann mir einer von euch Helfen ?? Gruß Orimon
  13. Hey Leute ! Nur aus Interesse :D : Ich habe irgendwo mal gehört das man die MSCE2000 Prüfungen nicht bis in alle Ewigkeit machen kann! Jetzt meine Frage, ist schon irgend ein Zeitpunkt bekannt bis wann man die Prüfungen noch ablegen kann ? Danke schon im voraus !
  14. Vielen Dank Leute !!!!! Habt mir echt weitergeholfen !!! Gruß Orimon
  15. Eine Frage hab ich noch ! Und zwar habe ich eine Domain also meine Homepage. Kann ich diese für meine E-Mail adressen verwenden ? z.B. ??????@meineDomain.de
×
×
  • Create New...