Jump to content

Fäbe

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fäbe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute Ich bi ein wenig mit Win2000 Adv. Server am rumpröbeln und habe da ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Ich habe den Server neu aufgesetzt und eine Domäne namens "home" erstellt. Dann hab ich ein Domänenbenützerkonto erstellt namens "schafroth". Das ganze hab ich in der mmc gemacht: Im Ordner Users der Domäne hab ich das Benutzerkonto erstellt. Nun möchte ich meinen Win2000 Pro PC, der momentan in ner Workgruppe ist, in die Domäne aufnehmen: Rechtsclick auf MyComputer -> Properties -> Network Identification -> Properties und dort dann Domain anclicken und den entsprechenden Domänennamen eintragen. OK clicken, und dann gehts mal ne Weile, bis die Aufforderung kommt, das Login eines Domänenkontos anzugeben. Dort geb ich dann eben "schafroth" und das Passwort ein. Leider bekomm ich jedesmal die Fehlermeldung: "The following error occurred attempting to join the domain "home": The etwork path was not found." Ich hab auch noch ein Computerkonto in der Domäne erstellt, das den namen des PC's hat, aber auch so komm ich immer wieder auf die Fehlermeldung. P.S. Anpingen können sich PC und Server problemlos. Kann mir jemand helfen???
  2. Hallo zusammen Gibt es hier in diesem Forum eventuell auch MCSE-ler aus der Schweiz, bzw. solche, die es werden wollen? Vorzugsweise Raum ZH-SG... Ich gedenke, sehr wahrscheinlich dieses Jahr das MCSE zu machen und würde natürlich gerne mit gleichgesinnten auch einen offline-Gedankenaustausch machen. Gruss Fäbe
  3. McAbflug ...dann bin ich gespannt auf Dein Feedback.
  4. Sind die "Original Microsoft Trainingsbücher" ( z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860632787/qid=1041767037/br=3-10/br_lfncs_b_10/028-4218444-5491713 ) eigentlich brauchbar - vor allem wenn man sich den Stoff im Selbststudium aneignen will? Oder gibt es eventuell gute Alternativen?
  5. Hallo zusammen Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken MCP Prüfungen zu machen um des MCSE Zertifikat zu erlangen. Leider habe ich keine Ahnung, wie schwierig dies ist. Meine Kenntnisse: Quereinsteiger vor 2.5 Jahren in die IT Branche - seit dann bin ich Netzwerk und Sysadmin in einem kleinen Unternehmen (20 Mitarbeiter) - dort konnte ich in dieser Zeit Erfahrungen an einem NT4 Server, Exchange 5.5 und an W2K Clients sammeln. Wie schätzt Ihr diese Kenntnisse ein? Ist dies eine gute Grundlage für die MCP Prüfungen? Was für Vorkenntnisse hattet Ihr zu Beginn der MCSE "Ausbildung"? Habt Ihr ne Schule besucht, oder reicht ein Studium der (Microsoft Press) Bücher? Besten Dank für die Inputs! :cool: Fäbe
×
×
  • Neu erstellen...