Jump to content

Home Edition ans Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich möchte mein XP-Home Edition Laptop ans Firmennetzwerk anschließen - Jedoch ist dies bei der LAN Einstellung nicht so einfach. Anders als bei W98 ME oder 2000 kann ich keine Option - an Domäne anmelden - finden.

 

TCP-IP Adresse und Gateway hab ich alles vergeben und mit Ping erkennt er auch unseren Server aber ich kann an die Domäne nicht anmelden

Ist es trotzdem Möglich den laptop mit XP HOME ans LAN anzuschgließen oder muß ich W2000 aufspielen.

 

Ich weiß es gibt ***ische Fragen, aber einer muß Sie stellen

Link to comment

Nein, geht nicht, Xheon hat recht.

 

Auf den Server zugreifen kannst Du trotzdem.

Dabei muss der Rechner in einer Arbeitsgruppe sein, die exakt so wie die Domäne heisst. Du solltest Dich an der Home-kiste mit einem Benutzernamen/Password anmelden, daß es auch in der Domäne gibt. Falls das nicht passt, wirst Du nach einem Benutzernamen gefragt, wenn Du Dich mit dem Server verbinden willst.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

selbes prob

 

Ich wollte heute auch einen winxp home ins lan einbinden...ging nicht...dann hab ich das mit der arbeitsgruppe gemacht...ging auch nicht...jetz frag ich mal das forum.

 

ping funzt, bis auf den fileserver seh ich alle anderen rechner in der nw umgebung nur zugriff hab ich keinen. weder auf den printserver noch auf die freigegebenen ordner der anderen user. :mad:

 

konto am fileserver hab ich auch angelegt...

 

martina

Link to comment

Soll das System als Fileserver funktionieren?!

 

Tja - Da hab ich leider auch keine Lösung!

Du sagtest, das System pingt! und Du sieht es auch mit den anderen in der netzwerkumgebung!

Du hast dem PC auch eine eindeutige und nicht doppelte IP-Adresse vergeben?! Und natürlich benutzt Du auch einen Benutzernamen und Passwort, das in dem LAN bekannt sind.

 

Komischerweise hat es bei mir nach der ersten Einrichtung mit der Arbeitsgruppe auch nicht funktioniert, aber als ich den Vorgang erneut durchgeführt hatte - wars OK.

 

Leider kann ich Dir nun nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht weiß einer der anderen noch nen Weg. Schau mal unter microsoft - vielleicht gibts da noch ein Zusatzprog. um XP-Home schneller ans LAN anzuschließen.

Link to comment

aber mit einer gleichnamigen arbeitsgruppe müsste ich ja zumindest zugriff auf die freigegebenen docs anderer user haben...(kennwort abfrage und so)

 

ich seh die anderen ja in der nw umgebung, pingen kann ich auch nur wenn ich zugreifen will verweigert er den zugriff ohne nach user id und pw zu fragen

 

sollte doch funzen oder?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...