Jump to content

Schusseligkeiten des Alltags


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gestern 2 h einen Fehler in einem SQL Statement gesucht. Habe mir die Syntay ausgeben lassen und alles 100 mal gegengeprüft - kein Fehler. Nach ca. 2 h ist mir dann aufgefallen, dass der Spaltenname in mysql als letztes Zeichen ein Leerzeichen hat - wie auch immer dass da hingekommen ist. Ok, leerzeichen weg alles geht.

 

Wenn ich den Programmierer in die Hand bekomme, der das bei mysql einprogrammiert hat... *grumel*

Link zu diesem Kommentar

Schusselig, Ich???? Niemals!

 

Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km.

 

Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt...

 

Naja, aber schusslig bin ich net...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Schusselig, Ich???? Niemals!

 

Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km.

 

Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt...

 

Naja, aber schusslig bin ich net...

 

na dazu fällt mir auch noch was ein :D ist zwar schon ein bischen her..

 

Ok ich war auf der Heimfahrt eines Filialbesuches. (ich war die ganze Woche über in der Filiale) der schnellste Rückweg führte über die Autobahn (nur 2 Ausfahrten bis zu meiner Wohnung) Jeden Tag hat mich mein Navi in Richtung der Autobahn genervt, da hier vor kurzem etwas umgebaut wurde stimmte die Interne Karte nicht mehr (ja, ich schalte mein Navi auch bei so kurzen Stecken ein - so muss ich kein Staumeldungen anhören :) )

 

Ok an besagtem Tag wieder auf die Autobahngefahren, da meckert das Teil doch schon wieder von wegen nächste Ausfahrt raus und umkehren - da ich sowieso schon genervt war *klick* navi aus. Nach 60 km wurde mir dann jedoch langsam klar, dass es recht hatte -> ich war nicht auf die Autobahn richtung Basel aufgefahren sondern Richtung Karlsruhe... *heul*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Schlimm wird es eigentlich erst, wenn das Navi die neue Autobahn noch nicht kennt und bei Tempo 250 meint:

 

"Bitte wenden. Sie befinden sich abseits des öffentlichen Strassennetzes."

 

Nur dumm, das auch hunderte andere auf diesem Teil des nicht öffentlichen Strassennetzes unterwegs waren und ebenfalls nicht gewendet haben, bzw. mir das wenden nicht ermöglichten.

Link zu diesem Kommentar

ABC Creme hab ich noch nie probiert, aber Haargel eignet sich auch nicht gerade zum Zähneputzen.

 

Orangensaft im Kaffee schmeckt übrigens auch ziemlich übel. Gab's beides eine Zeit lang bei einem bekannten Diskonter im dunkelblauen Tetrapack.... Mittlerweile haben die wieder unterschiedliche Farben - vielleicht sehen mehr Leute morgens vor dem ersten Kaffee noch nicht besonders gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von phoenixcp

Schlimm wird es eigentlich erst, wenn das Navi die neue Autobahn noch nicht kennt und bei Tempo 250 meint:

 

"Bitte wenden. Sie befinden sich abseits des öffentlichen Strassennetzes."

 

Nur dumm, das auch hunderte andere auf diesem Teil des nicht öffentlichen Strassennetzes unterwegs waren und ebenfalls nicht gewendet haben, bzw. mir das wenden nicht ermöglichten.

 

da ist meines etwas "netter" es schaltet einfach auf "off Road" ohne ein Wort zu sagen *g* - normal ist auf die Teile ja verlass...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Schusselig, Ich???? Niemals!

 

Außer das ich heute früh nicht 20 km Arbeitsweg hatte, sondern 100 km.

 

Frühs losgefahrn, auf Arbeit angekommen, gemerkt das Handy und PDA zuhause lagen, net schlimm, wenn nicht im gliebten PDA paar wichtige sachen wären, die ich heut unbedingt brauche... Also nochmal los, zum zweiten Mal auf Arbeit hab ich dann festgestellt das mein Büroschlüssel noch zuhause im schlüsselkasten hängt...

 

Naja, aber schusslig bin ich net...

 

Aber seid ihr schonmal zurück nach haus morgens, weil ihr euer Portemonaie vergessen habt, und liefert dann aber die vorher bereits eingesteckten Zigaretten wieder brav zuhause ab ? :suspect:

 

Man, ich kann euch sagen, das sind die morgende, wo ich mich echt Frage, wer das frühe aufstehen erfunden hat :suspect:

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

super. ich mach den rest der Woche frei.

 

Windows2003-Server aufgesetzt. Hat geklappt. Stolz wie Hulle, war mein erster 2003-Server *g*

Zum Client gedackelt, wollte den aufsetzen.

Keine Verbindung. anpingen nicht möglich. *kopfkratz&panik* MIt den Leitungen was nicht in Ordnung?

Switch beäugt: In Ordnung, Lampe brennt.

Server beäugt: In Ordnung....In Ordnung??? Naja. nachdem ich den DHCP-Server dann autorisiert hatte, war auch der in Ordnung und die Clients sind reihenweise zur Anmeldung gekommen *g*

Link zu diesem Kommentar

Prima @Brausetabletten.

 

Aber ich glaub ich geh dann wieder schlafen. Hab vorhin zur falschen Schütte gegriffen. Und mir das Salz in den Kaffee gefeuert. Das ist vielleicht legger.

Und ich muss dazu sagen, ich trinke gerne nen Schluck Kaffee in meinen Zucker. Bin einer von der ganz süßen Sorte. Also war das der Punkt zum wachwerden als das Salz anfing mir das Gefühl in der Mundhöhle zu versäuern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...