jmuenker 10 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo habe da ein problem mit xp und winer w2k domäne xp rechner geht in die domäne ist aber bei der anmeldung und auch beim kopieren der dateien unheimlich langsam obwohl der rechner eine ordentliche maschine ist (2 Ghz und 512 ram) anmeldezeit ca. 2min es ist ein 100Mbit netz es liegt nicht an der hardware Netzwerkdosen oder Netzwerkkabel da ein anderer rechner schnell an dieser dose arbeitet habe verschiedene dienste manuell gesetzt und die netzwerkkarte getauscht leider ohne erfolg weiß nicht mehr weiter hat jemand sowas schon mal gehabt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hi erstmal! Ich würde als erstes überprüfen, ob der richtige DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen des XP-Clients eingetragen ist. TIP: Schaue bitte nicht in den TCP/IP-Eigenschaften nach, dort steht nur, was eigentl. konfiguriert sein müsste! Lieber mit: IPCONFIG /ALL auf der Kommandozeile, da steht, was tatsächlich konfiguriert ist. Bitte um Rückmeldung, ob's das Prob. gelöst hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmuenker 10 Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 hab ich nachgeschaut leider ist es der richtige DNS habe auf dem w2k server einen DNS server laufen der auch dynamisch aktuallisiert und eine weiterleitung ins internet macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2002 Was für Netzprotokolle nutzt du und mit welchen Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmuenker 10 Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 ich nutze ausschliesslich TCP IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi, Du hast schon die Netzwerkkarte getauscht. War das ein baugleicher Typ ? Wenn ja, schau mal nach aktuelleren Treibern ! Weitere Möglichkeit: Steht die NW-Karte auf autoconfig - trag 100 Mbit/s fest ein. Der Testrechner an der gleichen Dose: war das ein Win2k oder auch ein XP ? Poste mal IPCONFIG /ALL von Deinem XP und Ping zum Server ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2002 Die Netzwerkkarten auch auf Fullduplex einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2002 Hallo Ich hatte auch die gleichen Probleme. Habe dann mal alles aus den Eigenschaften der Netwerkarte ( Client, Qws oder so , und die Drucker und Netwerkfreigaben ) Deinstalliert und danch neugestartet und Angemeldet. Dann wieder alles Installiert und na was wohl Neustart. Ohne ein erklärung dafür zuhabe läuft es jetzt super. Sowohl anmeldung als auch im Netzwerk. Gruß rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMuc 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi! Ich kann leider noch nicht mit einer Lösung dienen, aber das Problem habe ich schon lange und suche danach. Das Netz läuft zwar ohne Probleme, aber die Anmeldung des XP-Clients am W2K-Server dauert extrem lange. Die übrigen NT-Clients erledigen dies in Sekunden. Ich konnte die Ursache noch nicht entdecken. Wäre schön, wenn jemand da weiter wüßte... Ich würde nur zu gerne wissen, ob das ein genereller Fehler ist, also bei jedem XP-Client am W2K-Server passiert oder ob dafür bestimmte Hardware nötig ist?! MfG RALF Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 ein genereller Fehler ist dies definitiv nicht. versuch doch mal sp1 für dein winxp zu installieren. hatte selbst schon clients im win2ksrv netz mit winxp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMuc 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hi! SP1 ist schon drauf. Hat leider nicht geholfen - oder vielleicht ist es auch die Ursache? Ohne hab ich es noch nicht getestet... Aber ich werde mal den Tip testen, alle Protokolle etc. zu löchen und erneut zu installieren... MFG RALF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Hast du XP Home oder Professional? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Aber ich werde mal den Tip testen, alle Protokolle etc. zu löchen und erneut zu installieren... ich würde abgesichert starten, im gerätemanager die karte rausschmeissen, runterfahren, einmal normal starten und dann erst die karte rein und normal booten.... Hast du XP Home oder Professional? @DocMelzer: mit Home kommst du doch erst garnicht in die domäne.....nur mit dem umweg über die Arbeitsgruppe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMuc 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Hi! Ich werde das mal testen! Ich mail dann das Ergebnis. MfG RALF PS: Ja, XP PROF, denn wie uhdet schon schrieb, wäre sonst eine Domänenameldung nicht möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi 10 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2003 Besteht das Problem nur in eine Richtung also beim raufkopieren und nicht beim runterkopieren? (vom Client aus gesehen) Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.