Jump to content

jmuenker

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jmuenker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hab gestern einen w2k ts server installiert und läuft auch super im internet nur drucken kann ich nicht auf den remote rechnern allgemeine frage?? müssen diese drucker freigegeben sein???? hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen??? ach ja hab im rdp nachgeschaut und hacken zum verbinden sind gesetzt im client ist auch die lokale verbindung angekreuzt danke jochen
  2. hallo, hab grad nochmal nachgeschaut ist also 5,2 meine hardware sind standard comps mit w2k als client software frage kann man den thin client irgendwo runterladen also ich mein die ts software jochen
  3. Hallo, bin mal wieder hier und hab ein problem mit dem Terminal server 2003 hab da heute mal einen neuen server installiert [windows server 2003] der im terminalserver läuft " klappt auch" was nicht klapppt ist die anbindung eines zeiterfassungs gerätes über die serielle schnittstelle [com] während der terminal sitzung es wird immer nur der lokale port des servers angesprochen, es findet also kein port mapping zum terminal client statt hab bei dem rdp protokoll keine häckchen gesetzt. achso das mit den lokalen druckern klappt auch nicht hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand eine gute seite verraten?? angeblich soll der 2003er dies unterstützen [wie citrix] bitte um hilfe
  4. hab ich nachgeschaut leider ist es der richtige DNS habe auf dem w2k server einen DNS server laufen der auch dynamisch aktuallisiert und eine weiterleitung ins internet macht
  5. Hallo habe da ein problem mit xp und winer w2k domäne xp rechner geht in die domäne ist aber bei der anmeldung und auch beim kopieren der dateien unheimlich langsam obwohl der rechner eine ordentliche maschine ist (2 Ghz und 512 ram) anmeldezeit ca. 2min es ist ein 100Mbit netz es liegt nicht an der hardware Netzwerkdosen oder Netzwerkkabel da ein anderer rechner schnell an dieser dose arbeitet habe verschiedene dienste manuell gesetzt und die netzwerkkarte getauscht leider ohne erfolg weiß nicht mehr weiter hat jemand sowas schon mal gehabt??
  6. Hallo habe da ein problem mit xp und winer w2k domäne xp rechner geht in die domäne ist aber bei der anmeldung und auch beim kopieren der dateien unheimlich langsam obwohl der rechner eine ordentliche maschine ist (2 Ghz und 512 ram) anmeldezeit ca. 2min es ist ein 100Mbit netz es liegt nicht an der hardware Netzwerkdosen oder Netzwerkkabel da ein anderer rechner schnell an dieser dose arbeitet habe verschiedene dienste manuell gesetzt und die netzwerkkarte getauscht leider ohne erfolg weiß nicht mehr weiter hat jemand sowas schon mal gehabt??
×
×
  • Neu erstellen...