Jump to content

Deppen-Alarm


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

ich muß mir mal Luft machen, sonst platz ich hier...

 

Geb ich nen Server an eine Firma, weil ich den aus Zeitgründen nicht selbst aufsetzen kann.

Sach ich "mal neu machen und mal sicher machen. Patches installieren".

 

Sacht Firma "Alle Patches installiert"

 

Geh ich online mit Server. Weil ich ja alle Clients neu machen muß.

Hab ich drauf: Blaster, Agobot und Sasser *fauch*Clients fangen sich sofort die internat.exe ein.

 

Geh ich gucken bei Windows-Update: 14!!!! Updates offen. Davon 11 Sicherheitsupdates.

 

Die laß ich noch nicht mal mehr 5 km Luftlinie an meine Server dran. Wenn ich das selbst verhunze, weiß ich wenigstens, wen ich wohin beissen kann. Aber sowas macht keinen Spaß :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Also langsam frag ich mich echt, welche Firmen Ihr bei Euch werkeln lasst.

 

Aber ich weiß schon: Hauptsache billig - Qualität spielt keine Rolle.

 

Wildi's Spruch an Kerstin: Schrott kostet immer doppelt :(

 

Tja. Offiziell können die das.

Inoffiziell weiß ich das. Und demnächst kriegt ne andere Firma den Auftrag, von der ich das definitiv weiß, das die das können.

*koch*

 

Das waren handwerkliche Fehler, die einem Unternehmen so nicht passieren dürfen.

Ich hab übrigens nicht nach dem Preis geguckt, sondern nach Verfügbarkeit. Was man sagen muß, war, das die echt schnell da waren und sehr nett. Nur - eben völlig unfähig.

Link zu diesem Kommentar

Hmm..abgesehen von den fehlenden Patches...

Wasn an internat.exe so tragisch? Das is dochn Win-Prozess?

Mach mir mal keine Angst :)

 

WinTasks Process Library

 

internat - internat.exe - Process Information

Process File: internat or internat.exe

Process Name: Input Locales

Description: Application that provides multi-language support on keyboards for Microsoft Windows programs.

Company: Microsoft Corp.

System Process: Yes

Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No

Common Errors: N/A

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

@cosmic: Hast du den vielleicht aufgesetzt, den Server :suspect: :D

 

@Kerstin: hast zwar nicht nach dem Preis geschaut, aber das brauchste jetzt auch nicht mehr, weil nicht erbrachte Leistung braucht man nicht zu zahlen. Im Gegenteil, ich würde der Firma höflich schreiben, dass du die rechtliche Prüfung der Übernahme der entstandenen Kosten vornimmst. Einzig: der Nachweis für den Pfusch muss erbracht werden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hier noch eine Info zu angesprochener internat.exe:

 

Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html

 

"Was ist internat.exe? Ist internat.exe Spyware oder ein Virus? Prozess Name: Gebietsschema Tool

 

Produkt: Windows

 

Firma: Microsoft

 

Datei: internat.exe

 

Sicherheits-Bewertung: +

 

Wie der Name schon andeutet, hat dieser Prozess mit dem Gebietsschema, welches auf Ihrem PC eingerichtet ist, zu tun. Je nachdem welchen Schemen bei Ihnen eingerichtet sind, sorgt dieser Prozess für die entsprechende Darstellung und Nutzung (Tastatur).

 

Wichtig: Die Datei "internat.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei internat.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!"

 

Hoffe das bringt etwas Klarheit ob Virus oder nicht.

 

HTH

Sascha

 

PS @ Kerstin: Sorry fuer den Trouble den Du mit den Jungens hast... :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Ha ha ha :D :D :D

 

Das 'höfliche' Schreiben will ich sehen :D :D :D

 

Wie ich Kerstin einschätze - und sie scheint ja nicht schlecht zu kochen, sollte sie's sofort verfassen :D

 

jo, das "höflich" ist da...äh... nunja. :D

egal, die Wurmsammlung hab ich runter. Ich hoffe mal das bleibt so. Und problem ist halt auch der Nachweis vom Pfusch. :(

 

Aber Aufträge können die sich zukünftig von der Backe putzen. Aber sowas von...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von SaschaH_KN

Hier noch eine Info zu angesprochener internat.exe:

 

Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html

 

Wichtig: Die Datei "internat.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei internat.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!"

 

Hoffe das bringt etwas Klarheit ob Virus oder nicht.

 

HTH

Sascha

 

PS @ Kerstin: Sorry fuer den Trouble den Du mit den Jungens hast... :suspect:

 

Bingo - sie war NICHT da <g>

nunja, nu isse runter vom Rechner :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...