Jump to content
Sign in to follow this  
TroyMcClure

Bluescreen in Windows

Recommended Posts

Hallo! :D

 

Seit etwa 2 Wochen quält mich ein Bluescreen,

der dauernd auftaucht. Er taucht nicht bei bestimmten

Anwendungen auf sondern willkürlich.

 

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806CA694, 0xF5DD99F0, 0x00000000)

 

Ich habe überhaupt keine Ahnung, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

 

MfG

TroyMcClure

Share this post


Link to post

Hallo Damian,

 

danke für deine Antwort.

 

Auf der Seite steht:

 

"Problembeschreibung

 

Wenn Sie Microsoft Windows XP ausführen, wird möglicherweise in zufälligen Zeitabständen eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt, die auf einen Fehler mit dem Fehlercode 0x0000008E (KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)verweist. "

 

Das steht bei meinem Bluescreen nicht.

 

MfG

TroyMcClure

Share this post


Link to post

Dann schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&Catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=&KeywordType=ALL&Titles=false&numDays=&maxResults=25&Queryl=STOP%3A+0x0000008E&Query=STOP%3A+0x0000008E&QuerySource=gsfxSearch_Query&srchExtraQry=

Dort werden alle KB-Artikel mit dem STOP-Fehler aufgelistet. Ist vielleicht auch deine Kombination dabei.

 

Wurde vor Auftreten des Fehlers etwas am System verändert?

Steht etwas dazu im Eventlog?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo Damian,

 

ich war etwas voreilig mit meinen Postings,

es handelt sich immer um verschiedene Bluescreens,

das hatte ich auf den 1. Blick nicht gesehen.

Ich verstehe davon nichts und für mich sieht das alles gleich aus.

Es sind immer andere Fehlermeldungen in den Bluescreens.

Handelt es sich vielleicht um einen Virus?

 

Steht etwas dazu im Eventlog?

 

Was ist das?

 

MfG

TroyMcClure

Share this post


Link to post

Eventlog = Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige, dort nach Fehlermeldungen suchen.

 

Schon mal deinen Arbeitsspeicher gecheckt? Also jeweils nur einen Riegel einbauen und dann austauschen.

 

Damian

Share this post


Link to post

Und noch ein paar Fragen dazu:

 

1.Ist dein XP auf dem aktuellsten Patch Stand ?

 

2.Hast du evtl. Zonealarm installiert ? Wenn ja, hast du im Event-Log Fehler vom True Vector Service ?

 

So wie es scheint, was mein freund google rausgeschmissen hat, kommt der Fehler häufig in Verbindung mit Zone-Alarm vor.

Wo es auch noch auftreten soll, ist bei der Verbindung AMD Athlon Prozessor und NVidia Grafikkarten.

 

Hilft das hier evtl. weiter ?

 

http://www.winguides.com/registry/display.php?id=798

 

Greetz, Evil

 

[EDIT]

 

Noch etwas: Sind alle Treiber für deine Hardware aktuell und "sauber" (also keine Treiber die z.b. nicht für XP gedacht sind). Dieser Fehler kann auch auf einen Treiber Problem zurückzuführen sein.

 

[/EDIT]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...