Jump to content

2b2cu

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 2b2cu

  1. habe die Umleitung per GPO festgelegt, es funktioniert porblemlos. :)
  2. Es funktioniert nicht, egal wie ich es eintrage \\Server1\TSProfile oder \\Server1\TSProfile\%username%. Habe zum Test in der gleichen Domäne einen 2012R2 als Terminalserver installiert, wenn ich dort die Benutzer an und abmelde, wird das Profil in den Pfad geschrieben. Funktioniert das Roaming nicht, wenn man einen 2016 Server mit Remotedesktop Dienste in einer Domäne mit 2012R2 DC betreibt?
  3. Nur die Information, dass der Benutzer erfolgreich abgemeldet wurde.
  4. Habe auf einen Windows 2016 Server Remote Desktop Dienste installiert. Die Benutzer können sich problemlos anmelden und die lokalen Profile werden auch erzeugt. Nun soll das Profil auf ein share umgeleitet werden. Den Pfad (\\Server1\TSProfile) habe ich bei den AD Benutzer Accounts am Reiter "Remotedesktopdienste-Profil" unter "Profilpfad" angegeben. Das Problem ist, dass nach der Abmeldung vom User keine Daten auf das Share geschrieben werden, die Zugriffsrechte für des Schare habe ich bereits überprüft. google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, für Ideen währe ich dankbar.
  5. Hallo erst mal, möchte mich mal wieder weiterbilden, habe bisher dazu die MS-Press Bücher verwendet. Wie sind die Erfahrungen mit nlv Bücher ? Dieses möchte ich mir evlt. kaufen: nlv - Der Exchange Server 2010 MCTS Trainer Vorbereitung zur MCTS-Prüfung 70-662 Sollte ich mir zusätzliche Literatur zulegen ? DANKE
  6. Hallo, folgendes Problem: Ich muss öfters einen Ordner mit Unterordnern und vielen kleinen Dateien (ca. 350 000) löschen! Versucht habe ich schon das eine oder andere, wie z. B. rd /s /q. Aber gibt es da nicht eine schnellere Möglichkeit?
  7. Hallo erst mal, habe ein kleines Problem mit dem Inhaltsratgeber. Sobald dieser aktiviert ist, komme ich auf keine Internetseite. Anscheinend kenne ich keine die in ICRA3 als unbedenklich eingestuft wurde. (z.B. Disney, KiKa). Wenn ich die Option "Zugang auf ungefilterte Websites zulassen" aktiviere, komme ich auf alles im www, auch auf Seiten, die ich für "bedenklich" halte. Kann mir jemand eine Seite nennen, die unbedenklich ist ? Den Inhaltsratgeber habe ich nur aktiviert und die o.g. Option geändert. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen ? google hat mir auch nicht weitergeholfen :confused: DANKE
  8. Hallo erst mal, du kannst mal eine "Systemstartreparatur" versuchen . Einfach von der Vista DVD booten, nach der Auswahl der Spracheinstellung kannst du die Option "Computerreparaturoptionen" wählen. Dort findest du dann auch die "Systemstartreparatur". Wenn du etwas an deinem System geändert hast, kannst du auch "Systemwiederherstellung" wählen, dann wird die Installation auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt. Eine Prüfung der Platte mit chkdsk in der Eingabeaufforderung könnte auch nicht schaden. Hoffe es hilft .....
  9. Hat jemand von euch schon mal ein In-Place-Upgrade durchgeführt ? Benötige ich doch eine Update CD ?
  10. Einen schönen Sonntag erst mal ! Ich bereite mich auf die Prüfung 70-620 "Konfigurieren von Vista" vor, dazu benutze ich das entsprechende Buch von MS-Press. Folgende Aufgabenstellung: Vista Business soll durch In-Place-Upgrade auf Ultimate gebracht werden Vorgehesweise (so soll es funktionieren ????) - Business starten - Vista Installations CD rein (habe Original, kein OEM) - Produktkey - Installationsart Upgrade auswählen - Installation wird durchgeführt Doch so geht es bei mir nicht ! Die Business Installation wird "stillgelegt", sie wird in Windows.old umbenannt. Ich erhalte als Ergebnis ein frisches Ultimate. Im www habe ich nix gefunden, das weiterhilft DANKE
  11. Es gibt KEIN Menü, alles ist weg ?! :suspect:
  12. Hallo erst mal, ich habe einen User, der hat es irgendwie geschafft die Menüs, die Symbolleiste und die Adressleiste aus dem Explorer verschwinden zulassen. Wie bekomme ich die Ursprüngliche Ansicht zurück, gibt es einen Startparameter für den EXplorer, der die Grundeinstellungen wiederherstellt? Schon mal DANKE in Vorraus !!!
  13. Dank für die Antwort, wurde ins kalte Wasser geschmissen und "darf mich" zum ersten mal mit dem SBS beschäftigen. Hatte keine Zeit mich mit den Besonderheiten zu befassen. So nach dem Motto " Morgen muss es laufen" :shock:
  14. Ich habe der Server nach Anleitung ( How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain) in eine bestehende ADS Domäne aufgenommen. lt. dieser Anleitung soll man nur die "Grundinstallation" durchführen, den SB Server in die Domäne nehmen und danach mit dem integrierten Setupprogramm fortfahren. Das integrierte Setupprogramm habe ich nicht gestartet, da auf dem Server kein Exchange laufen soll. Daher fehlt auch die Serververwaltungskonsole(?). Hat jemand Erfahrung wie ich meine Lizenzen trotzdem installieren kann ? In irgendeinen MS-Artikel habe ich gelesen, dass die Activate.exe zur Installation der Lizenzen benötigt wird. Diese habe ich auch auf dem System gefunden, jedoch in einen TEMP-Order ( Überrest vom Setup ? ). Wenn ich diese starte und die Lizenznummern eingebe, bekomme ich die Meldung, dass die Lizenz ungültig ist. Mit dem MS-Support habe ich auch inzwischen gesprochen, die sind der Meinung, dass integrierte Setupprogramm sei zwingend erforderlich. Aber wie schon gesagt, ich darf aus technischen Gründer KEIN Exchange installieren.
  15. Hallo erst mal, folgendes Problem: ich habe einen SBS2003, diesen habe ich in eine bestehende Domäne aufgenommen und alle FSMO Dienste übernommen. Nun möchte ich CAL´s hinzufügen. Wenn ich Start,Verwaltung, Lizensierung starte, bekomme ich die Meldung, dass ich den Assistenten verwenden soll. Welchen Assistenten (?), geht es nicht ohne ???
  16. 2b2cu

    Server hängt

    Auf dem System ist 2000 mit SP4 und alle verfügbaren MS Patches installiert. Der Fehler tritt unabhängig davon auf, wie kopiert wird (Explorer, Cmd, Totalcommander). Ein Fehler am LAN kann auch ausgeschlossen werden, ich habe schon mehrere Switche getestet und auch eine CrossOver Verbindung.
  17. Hallo erst mal , habe ein Problem mit einen Windows 2000 Server, als Hardware dient ein HP Proliant ML 150. Xeon 3 Ghz 1GB RAM HDD 2x SATA 250GB Platten laufen als RAID1 am onboard SATA Controller Folgender Fehler: Wird auf das System über LAN eine größere Datenmänge (über 1GB) kopiert und gleichzeitig mit dem System gearbeitet. Dann hängt sich dass System auf, keine Tastatur oder Mausaktion ist mehr möglich, der CopyJob läuft jedoch weiter. Wird nicht mit dem System während der Kopieraktion gearbeitet, läuft es ohne Probleme. Einen Fehler an der Hardware kann ich ausschließen, HP hat schon alles ausgetauscht (außer Gehäuse und Netzteil) . Windows wurde auch schon öffters installiert, immer wieder der gleiche Fehler ! Treiber und Firmwareupdates sind auf den neuesten Stand. Nach einen Absturz ist kein Eintrag in der Ereignissanzeige zu finden ! Unter Windows 2003 tritt der Fehler NICHT auf !!!!!! Hat jemand eine Idee ?!?! Hat jemand die gleiche Hardware mit 2000 ? :suspect:
  18. Hallo erst mal, habe folgendes Problem: Ein Kunde hat einen 2003 Server mit SP1, als Client mehrere NT und XP PC´s. Es gibt eine Freigabe, auf die alle User Vollzugriff haben. Bei einen User ( er hat einen XP Client ) treten immer weider Zugriffsprobleme auf. Er erhält die Meldung "Zugriff verweigert". Die Rechte habe mehrfach überprüft. Den Zugriff kann ich nur durch einen Neustart des Servers wiederherstellen. Hat jemand eine Idee ??
  19. :suspect: Guten Morgen erst mal, ich soll für eine Schule Gruppenrichtlinien für die Schüler erstellen, daß sie nicht soviel ****sinn mit dem Windows XP SP2 anstellen können. Diese Aufgabe haben vor mir bestimmt schon andere gehabt. Kennt jemand eine Seite wo ich evtl. Vorlagen (ADM) für diesen Zweck finde ? Ich habe schon google befragt , finde jedoch nix passendes. Danke in Vorraus
  20. 2b2cu

    DAVID und RAS ?

    Hallo erst mal , ich soll auf einem Windows 2003 Server David v8 einrichten. Der Server läuft als Terminalserver, mit dem sich Benutzer per LAN verbinden und per RAS über eine FritzCard einwählen können. Nun habe ich vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass sich der RAS Dienst und David nicht vertragen...... ( oder habe ich das falsch in Erinnerung ? ) Hat jemad Erfahrung damit ?
  21. Guten Morgen erst mal ! Ich versuche mich gerade mit Leistungsprotokolle und Warnungen vertraut zu machen. Ich überwache mit Leistungsprotokolle und Warnungen die "idle Time" der Festplatte. Dies funktioniert anscheinend, da in der Ereignisanzeige Meldungen eingetragen werden. Nun möchte ich, das ein beliebiges Progamm gestartet wird wenn der Grenzwert überschritten wird. Dazu habe ich bei "Warnung / Vorgang / Folgendes Programm ausführen" einen Haken gesetzt und beispielsweise C:\WINNT\system32\notepad eingetragen. ( Das macht technisch zwar keinen Sinn, müßte aber funktionieren ??? ) Bei Befehlszeilenargumente habe ich alles rausgenommen. Wenn nun der Grenzwert überschritten wird passiert nichts. Hat jemand einen Tip für mich ?? MfG
  22. Guten Morgen erst mal ! Ich habe 20 neue PC´s mit vorinstallierten XP Prof, hier ist SP1 und div Hotfixes installiert. SP2 kommte wegen div. Probleme mit der Anwendungssoftware die drauf soll nicht in Frage. Es sind nicht alle verfügbaren Hotfixes installiert, ich möchte nun alle benötigten einmalig Downloaden und dann per Batch installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die verfügbaren Hotfixes automatisch vom MS zu ziehen, ohne das sie gleich installiert werden ? MfG
  23. 2b2cu

    Startbild

    Hallo, mit folgenden Tool sollte gehen, habe es aber selbst noch nicht getestet: "LogonUI Boot Randomizer", einfach bei google als Suchbegriff eingeben
  24. Hallo erst mal, bin heut schon den ganzen Tag am Basteln und kriege es nicht hin. Ich will Druckertreiber in die Treiberdatenbank von Windows 2000 integrieren. Ich habe gelesen, das es mit der rundll32 funktionieren soll, hat einer von euch erfahrungen damit ? Könnte ein paar Tipps gebrauchen, habe bei google nix brauchbares gefunden. MfG
  25. DANKE für den MS-Link hat mir weitergeholfen :D
×
×
  • Neu erstellen...