Jump to content

Tspeed

Members
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tspeed

  1. SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert. Die Nachrichten versendet er einfach, auch wenn ich einen Buchstaben vergessen habe. Die Nachricht ist dann einfach weg, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Sie verschwindet sozusagen im Nirvana.
  2. Also, ich sende die E-Mails über Outlook raus. Der SMTP des Exchange ist Konfiguriert dafür. Sende ich nun vom Outlook eine Mail an einen unbekannten Empfänger oder eine falsche Adresse, schickt er mir keine Meldung zurück, wenn die Adresse nicht existiert. Der Antispam ist beim Exchange ausgeschaltet.
  3. Hallo ihr, habe gerade erst die Antworten gesehen. Sorry, war krank. Ja, ich nutze tatsächlich einen PopConnector... Der fragt doch aber nur die Mails ab oder? NDR habe ich nicht konfiguriert.
  4. Hallo an alle. Unser Exchange 2007 (int. im SBS) schickt leider keine Mail an die Benutzer zurück, wenn die Mailadresse falsch war. Die Nachricht verschwindet einfach im Nirvana... :suspect: Kennt da jemand eine Lösung für?
  5. Das kenne ich leider nur anders. Habe das auf vielen PCs bereits beobachtet... :(
  6. Nimm mal die Beta von XP und ziehe einen Geschwindigkeitsvergleich zur Version mit SP2. Du wirst Augen machen... :)
  7. Ich arbeite in einem Systemhaus und installiere den .... bei Kunden... :suspect: Doch NICHT bei mir!!!!
  8. Also, SP2 kann schaden. Die Sicherheitspatches bekommt man auch so... Ausserdem macht SP2 die Kiste nur langsam (bestimmt schon 1000 mal installiert). Da mein System schnell und stabil läuft, des weiteren eh mehrfach geschützt ist, benötige ich kein langsam machendes SP2! Und das SP2 alles gut macht, halte ich für ein Gerücht, da ich täglich mit arbeite...! :suspect: Kurz um, eine Bastelfrage. Geht es oder nicht? Prüft ja bestimmt nur einen Registry Eintrag oder eine DLL...
  9. Hallo an alle, ich habe mal eine Bastlerfrage. Ich möchte den Windows Media Player 11 ohne SP2 (XP) ans laufen bekommen. Bisher habe ich noch keinen Forumseintrag dazu gefunden. Hat schon jemand sowas probiert? Man müsste das SP2 doch Vortäuschen können... :cool:
  10. Danke für die schnelle Hilfe. @xcode-tobi Den Jana Server kenne ich noch aus alten Zeiten. Da war er nicht so zuverlässig. @Userle Das mit der Gruppenrichtlinie gefällt mir, das werd ich mal probieren. So hat man ohne viel Aufwand eine Sperre drin. :)
  11. Es sollen nur max 10 User sein, die diese Berechtigung für das Internet haben. :)
  12. Hallo an alle, ich suche eine relativ einfache Lösung, das Internet so zu sperren, das es nur möglich ist, mit einem Passwort hinein zu kommen. Als Server steht ein W2003 SBS Server mit AD zur Verfügung. Internet geht über Router. Als Idee hatte ich mir mal den ISA aufgezogen, scheint mir aber dafür zu kompliziert und oversized. Habt ihr noch eine Lösung für mich?
  13. Hier nur ein Tipp: http://www.computerleben.net/artikel/Ungelesene-E-Mails-nicht-beim-Login-anzeigen,249.html
  14. Der Tipp war Super. Da ist tatsächlich ein Fehler drin, dass der DNS mit dem Router keine Rekursion kann. Habe diesen Haken gesetzt und seit dem scheint es zu gehen. Werde es morgen früh noch einmal beobachten. :suspect: Danke erst mal. :cool:
  15. Danke, werde ich gleich mal ausprobieren! :) Poste dann das Ergebnis!
  16. Da ist nicht viel zu posten... net use LW: \\server\freigabe
  17. Es sind statische IPs und der DNS und WINS sind vom Server eingetragen. :)
  18. Also jedes Map dauert die Minute. Ein anderes Script läuft nicht. Es dauert auch schon immer so lange und es wurde eigentlich nix geändert. Das manuelle Mapping kann ich ja testen, aber es sollte doch per Script laufen. Nicht das die Laufwerke versehentlich manuell getrennt werden. :shock:
  19. Habe das Problem mit einem meiner 3 Windows XP Clients auch, aber keine Lösung. :(
  20. Das habe ich leider noch nicht probiert. Was ich aber sagen kann ist, dass es ab und zu schneller geht. Warum auch immer. Den Hub habe ich schon mal gegen einen Switch ersetzt, aber auch das ohne Erfolg. :(
  21. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server mit AD und mehrere Windows 98 Clients dran, die sich an der Domain anmelden. Dabei habe ich das Problem, dass das Login-Skript sehr langsam ist. Das Skript verknüpft 4 Laufwerksbuchstaben. Das dauert so ca. 4 Minuten, also pro Laufwerk fast eine Minute. Aber warum? :suspect: Habe den Virenschutz aus dem Netz deaktiviert, aber ohne Besserung. Kennt jemand das Problem?
  22. Über den Server-Konfigurationsassistent unter der Verwaltung. Da kannst Du den DHCP nachinstallieren... :)
  23. Ääääähhhh, ups... :shock: :D Danke.
  24. Kann man Outlook in Verbindung mit dem Share Point Portal Server nutzen? Ich würde gern die Aufgaben, Kontakte und Termine mit dem Share Point abgleichen, so daß die Sachen über den Share Point abfragbar sind im Unternehmen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
  25. Hallo an alle, ich habe einen Kollegen, der immer alles auf den Desktop kneult. Bei ihm liegen momentan knapp 700 MB!!! :mad: Gibt es vieleicht eine Richtlinie, wo ich sagen kann, wieviel MB er auf den Desktop machen darf? Der brauch bald ne 2000er Auflösung, damit er die Icons noch sieht... :shock:
×
×
  • Neu erstellen...