Jump to content

Wortfilter, Boardregeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe gerade einen Beitrag zum Thema DSL-Flatrate geschrieben. Leider habe ich dabei festgestellt, dass hier ein Wortfilter eingesetzt wird.

 

Das hier ein Wort wie B l ö _d gefiltert wird ist m.E. ein wenig zu heftig. Dass Sätze wie,

 

"oh man war ich **** ", oder

"das ist eine ****e Situation"

 

gefiltert werden grenzt an Zensur.

 

Ich denke man kann es auch übertreiben.

 

Die Community lebt von den Meinungen und dem Wissen der Board-Mitglieder. Ich denke, dass ein freundlicher Hinweis der Admins oder der anderen Mitglieder bzw. ein edit der Administratoren ausreicht um die Boardregeln durch zu setzen.

 

Ein Wortfilter, so hat die Vergangenheit gezeigt, ist keine akzeptable Lösung. Siehe ebay.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Gruss Alex

 

PS: Regeln sind dazu da, dass man darüber nachdenkt...

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist auch Zensur. Und meiner Meinung nach vollkommen OK.

 

In Deinen Zusammenhängen klingt das zwar nett, aber stell Dir mal vor das gäbe es hier nicht - dann könnte der Umgangston auch etwa so aussehen.

 

Das soll nun keiner persönlich nehmen. Ist nur ein Beispiel.

 

Hey Du ***** ***, kannst Du mir vielleicht mal sagen, wie ich den ver******* Kasten zum laufen bringe?

 

Äh, die Sterne könnt Ihr Euch nu selber denken? :D

 

Das geht schon vollkommen in Ordnung. Stimme für diese Wortfilter

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

ich glaube an die Vernunft des Menschen. Wenn der Poster nicht vernünftig ist, dann müssen es halt die anderen sein.

Wie gesagt, wenn jeder ein wenig mit darauf acht gibt, dann brauchen wir keine Zensur. Die Admins sind in der Pflicht und die Members auch!

 

 

 

Lieber Dr. Melzer,

 

bitte "kippen" Sie da doch mal entsprechend ein. Der Wortfilter ist wirklich nicht F********* good. You are an Mod...

 

F******** good means functionating good ;-)

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Original geschrieben von mcselede

Die Admins sind in der Pflicht und die Members auch!

 

Sorry, aber ohne Autokorrektur ist ein Aufrechterhalten des guten Umgangstons nicht zu erreichen!

 

Anmeldung nach acht Stunden:

 

324 neue Themen -> 738 neue Beiträge

 

Und dann auch noch auf den Stil achten?

 

Wir wollen helfen und nicht ständig auf den guten Ton hinweisen!

 

PS:http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195751#post195751

Link zu diesem Kommentar

@olaf: Häng Dich nicht an Parabeln auf. Siehe Nachtrag

 

@Günter: community=Gemein- schaft/keit/wesen

 

Ich finde, wenn ich Teil dieser community bin, dann habe ich auch die Verpflichtung ander auf die Boardregeln hinzuweisen. Als Moderator sollte man nur als allerletzte Instanz eingreifen (analog Bundesverfassunggericht/Europäische Verfassungsgericht usw.).

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hm, 17000 registrierte Members zeigen, dass der Wortfilter offensichtlich nicht so lästig ist. Mir ist der Wortfilter ehrlich gesagt auch egal, ob ich jetzt b... schreiben darf oder nicht.

Das Bestehen des Boards und das Wachstum zeigen doch auch, dass die Moderatoren mit dem Wortfilter nicht den falschen Weg gewählt haben.

 

Dani

 

EDIT: Klare Worte von Olaf, von mir auch ein schönes Wochenende :EDIT END

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...