Jump to content

Dunkelrestaurants?


distinct
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@all

 

NEIN, ich will jetzt keinen auf Moralapostel machen!

 

Wollte nur mal anmerken (aus der Sicht eines Menschen, der 8 Jahre Berufserfahrung in der Schwerst- und Mehrfachbehinderten-Betreuung hat), dass die Dunkelrestaurants und Dunkelbühnen ziemlich coole Projekte/Arbeitsmöglichkeiten für Sehbehinderte und Blinde sind.

 

Ich war selber mal vor ein paar Jahren in einer von Blinden gestalteten und vollkommen abgedunkelten Halle, in der einige Situationen aus dem Alltag nachgebildet wurden (z.B. auch ein Restaurant). Sich in dieser "blinden" Welt zurechtzufinden war für mich eindrucksvoll und prägend!

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

also, das mit den sehbehinderten find ich aauch gut. so bekommen die mal arbeitsplätze. hab schon mehrere berichte über solche restaurants gesehen. und dort arbeiten wirklich mehrere blinde.

ich find es klasse, dass die somit auch eine chance bekommen.

 

aber ich persönlich würde nicht dahin gehen, weil ich, wie viele andere auch, mein essen sehen will.

bin eh schon so zimperlich, wenn ich was nicht kenne oder etwas auf meinen teller nicht so aussieht, wie es sonst aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...