Jump to content

Windows Versionen für Firmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mal eine einfache aber wichtige Frage an Euch. Bin auf dem Wege mich im Bereich Webdesign und Vertrieb selbststädig zu machen, jedoch hab ich noch einige Fragen zu Microsoft Produkten.

 

Wenn ich ein Gewerbe anmelde, muss ich dann auf besondere Lizenzen von Programmen achten, die ich auf meinem Rechner installiert habe. Habe z.B Windows XP Home Edition auf meinem Rechner. Kann ich diese (original) als Firma weiterverwenden oder muss ich dann auf Professional umsteigen. Das gleiche mit Office Produkten. Welche Versionen für Gewerbetreibende.

 

Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

 

Gruß und Dank

Willy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Makaveli

hi

 

 

wie der name schon sagt :

 

Home_ zuhause

professional _gewerbe

 

:-)

 

 

ganz simpel erklärt ...wegen den lizenzen pro rechner eine LIzenz meines Wissens....

 

 

Aeh bitte? :)

Das waer ja noch schoener, wenn MS einem nu auch noch vorschreiben wuerde, welches OS wo einzusetzen ist.

 

@Willyw: Natuerlich kannst du dein XP Home auch weiterhin benutzen, solange du eine gueltige Lizenz dafuer hast.

Beim Office genauso. Ob du da nun ein Office XP kaufst oder nen 2003er is Jacke wie Hose.

Was du ansprichst, gibt es meist bei Antiviren-Herstellern oder so, wo die private Nutzung kostenlos erlaubt ist, und die gewerbliche Nutzung gegen eine Lizenz gestattet ist.

 

OEM heisst nun SB (System Builder) und darf nur mit einem PC zusammen verkauft werden.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Willyw

Wenn ich ein Gewerbe anmelde, muss ich dann auf besondere Lizenzen von Programmen achten, die ich auf meinem Rechner installiert habe. Habe z.B Windows XP Home Edition auf meinem Rechner. Kann ich diese (original) als Firma weiterverwenden oder muss ich dann auf Professional umsteigen. Das gleiche mit Office Produkten. Welche Versionen für Gewerbetreibende.

 

Du kannst das weiterbenutzen, was bereits auf deinem Rechner installiert ist. Wichtig ist lediglich, dass du es korrekt gekauft hast.

 

Der Unterschied zwischen der Professional und der home Edition bei Windows, liegt in der eingeschränkten Netzwerkfähigkeit der Home Version. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei dir nicht zum tragen kommt.

 

Generell gilt: Jede Installation erfordert eine Lizenz, welche das dann ist hängt von deinen Ansprüchen ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...