Jump to content

Zeugnis vom Arbeitgeber, was fehlt noch?


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

mein Vertrag endet zum 30.06.2004 und wird aus betrieblichen Gruenden nicht verlaengert.

Nun habe ich ein Zeugnis bekommen, kenn mich damit aber nicht so aus. Mein Chef meinte, ich koennte es mir durchlesen und noch Ergaenzungen machen.

Das Zeugnis sieht momentan so aus:

 

Herr XXX , geboren am XXX in XXX, trat zum 1. August 2000 als Auszubildender für den Beruf des Informatikkaufmanns in unser Unternehmen ein. Diese Ausbildung schloss er am

30. Juni 2003 erfolgreich ab.

 

Seit 1. Juli 2003 war Herr XXX Mitarbeiter in unserer EDV-Abteilung. Sein Aufgabenbereich umfasste folgende Tätigkeiten:

 

- Netzwerkadministration

- Betreuung des Windows-Netzwerkes mit 4 Servern

- Betreuung der Anwender

- PC-Konfiguration

- Notwendige Anpassung der Intranet-Seiten

- Betreuung der Telefonanlage

 

Herr XXX zeigte stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und verfolgte die Lösung auftretender Probleme in seinem Aufgabenbereich mit großer Zielstrebigkeit. Dank seiner umfassenden Fachkenntnisse konnte er allen Herausforderungen in seinem Fachbereich gerecht werden. Herr XXX hat eine schnelle Auffassungsgabe, ist flexibel und auch in Stresssituationen belastbar. Seine Arbeitweise zeichnete sich durch Systematik, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Die Leistungen von Herrn XXX waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

 

Seinen Vorgesetzten gegenüber war Herr XXX stets höflich, korrekt und kooperativ, zu seinen Kolleginnen und Kollegen freundlich und hilfsbereit. Er hat sich hervorragend in das XXX-Team integriert.

 

Wir bedauern außerordentlich, dass wir den bis 30.06.2004 befristeten Arbeitsvertrag von Herrn XXX aus betriebsbedingten Gründen nicht verlängern konnten.

 

Wir danken Herrn XXX für seine erfolgreiche Tätigkeit im Hause XXX und wüschen Ihm persönlich alles Gute und weiterhin beruflichen Erfolg.

 

 

Sieht ja so ganz ok aus, aber wie gesagt, hab davon nich wirklich Ahnung und wuerd gern mal eure Meinung hoeren.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Tja..die sog. "betrieblichen Gruende" ist ein Azubi, der nur ein Drittel kostet, aber dafuer ein Fuenftel meiner Arbeit kann :)

Wie jeder weiss is Fuenf mehr als Drei! *ggg*

Ich bedauer das ja auch sehr, vor allem tun mir die Anwender leid...

Aber naja...werd das alles nochmal aufgreifen und das mit dem heterogenen Netzwerk auf jeden Fall noch mit reinschreiben. Teamfaehig bin ich, steht ja auch drinne, Weiterbildungen gabs keine...

Anzahl der Anwender waere sicher auch nich schlecht...

 

Danke erst mal fuer eure Kommentare, ich berichte weiter :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meines Erachtens ein sehr gutes Arbeitszeugnis.

Nur hat der Betrieb wohl kaum deine Ausbildungsrichtung getroffen, oder?

Die genannten Aufgaben passen doch eher zu einem Fachinformatiker SI, oder zu einem Systemadministrator.

Aber mir ging es ähnlich. Habe im öffentlichen Dienst gelernt und dann hieß es, dass es keine Stelle mehr geben würde. Komischerweise wurde dann ein Azubi eingestellt.

Naja, billiger - muss aber erst noch in mühevoller Kleinarbeit angelernt werden.

Ich hatte dadurch Glück, hab einen super Job gefunden.

Bei der Jobsuche wünsch ich dir übrigens viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

@Damian: Joa....Milchmaedchenrechnung eben...****t alle an, ausser die, dies entschieden haben :)

 

@n8wandler: Joa, hab ich mir am Anfang auch gedacht. Bin aber eigentlich ganz froh drueber, Administration und so macht mir mehr Spass :)

 

Nuja..mein Vertrag is Ende Juni fertig, danach werd ich mir nen lockeren Sommer machen und hoffen das ich bis zum 1.9. was Neues hab. Werd diese Woche schon 2 Bewerbungen rausschicken...

Hoffen wir mal das Beste :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...