Jump to content

Zeugnis vom Arbeitgeber, was fehlt noch?


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

mein Vertrag endet zum 30.06.2004 und wird aus betrieblichen Gruenden nicht verlaengert.

Nun habe ich ein Zeugnis bekommen, kenn mich damit aber nicht so aus. Mein Chef meinte, ich koennte es mir durchlesen und noch Ergaenzungen machen.

Das Zeugnis sieht momentan so aus:

 

Herr XXX , geboren am XXX in XXX, trat zum 1. August 2000 als Auszubildender für den Beruf des Informatikkaufmanns in unser Unternehmen ein. Diese Ausbildung schloss er am

30. Juni 2003 erfolgreich ab.

 

Seit 1. Juli 2003 war Herr XXX Mitarbeiter in unserer EDV-Abteilung. Sein Aufgabenbereich umfasste folgende Tätigkeiten:

 

- Netzwerkadministration

- Betreuung des Windows-Netzwerkes mit 4 Servern

- Betreuung der Anwender

- PC-Konfiguration

- Notwendige Anpassung der Intranet-Seiten

- Betreuung der Telefonanlage

 

Herr XXX zeigte stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und verfolgte die Lösung auftretender Probleme in seinem Aufgabenbereich mit großer Zielstrebigkeit. Dank seiner umfassenden Fachkenntnisse konnte er allen Herausforderungen in seinem Fachbereich gerecht werden. Herr XXX hat eine schnelle Auffassungsgabe, ist flexibel und auch in Stresssituationen belastbar. Seine Arbeitweise zeichnete sich durch Systematik, Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus. Die Leistungen von Herrn XXX waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

 

Seinen Vorgesetzten gegenüber war Herr XXX stets höflich, korrekt und kooperativ, zu seinen Kolleginnen und Kollegen freundlich und hilfsbereit. Er hat sich hervorragend in das XXX-Team integriert.

 

Wir bedauern außerordentlich, dass wir den bis 30.06.2004 befristeten Arbeitsvertrag von Herrn XXX aus betriebsbedingten Gründen nicht verlängern konnten.