Jump to content

Nicht mehr selbständig?


gsc_jim
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben?  

7 Stimmen

  1. 1. Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben?

    • Weil sich es nicht gelohnt hat?
      3
    • Zuviel Stress?
      2
    • Habt ihr Schulden übrig behalten?
      1
    • Sonstiges --> Bitte posten
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben?

 

- Weil sich es nicht gelohnt hat? Zuviel Konkurrenz? Zu schlechte Zahlungsmoral?

 

- Zuviel Stress? Überhaupt kein Feierabend / Urlaub? Keine bezahlte Fortbildung?

 

- Als Einzelkämpfer oder als Spezialist (Subunternehmer mit eigenen Fachgebiet) für Firmen?

 

- Habt ihr Schulden übrig behalten oder "nur" dazugelernt?

 

Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig!

 

[GSC] Jim

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

ich wollte das mal mit meinem schwager machen, eigene firma.

resultat:

1) hatte in meiner "alten" firma gekündigt

2) hätte ich noch 5 monate gewartet + 20 000,-- dm abfindung aus sozialplan, da die it outgesourced wurde.

3) rechner gekauft, lizenzen, räume angemietet, etc.

4) mein schwager ist ausgestiegen - feigling!

problem, er hatte die connections

5) habe dann in einer chemiefirma einen it job bekommen

6) jeden samstag und teilweise am sonntag laminatklebstoffflaschen im akkord abgefüllt, um die schulden abzubauen, bin seit 2003 schuldenfrei (ca. 50 000 dm)

die entgangene abfindung nicht eingerechnet.

7) ich musste dann den job wechseln weil das unternehmen aufgekauft und geschlossen wurde.

8) in 2004 werde ich wohl mit hilfe eines bekannten diesen schritt nochmal gehen aber langsamer grund:

das unternehmen wo ich jetzt arbeite ist ein kindergarten

(wirtschaftsprüfung mit 3 buchstaben)

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von die kriese

moin moin,

 

ich wollte das mal mit meinem schwager machen, eigene firma.

 

Hey d.k., danke für die ausführliche Info.

Welche Leistungen wolltet ihr denn anbieten?

Geht denn ohne Connections in dem Bereich gar nix?

 

Original geschrieben von edv-olaf

... bin aber noch immer am Markt und stolz darauf.

Thema verfehlt, setzen, 6.

 

Original geschrieben von snake99

... bis jetzt siehts ganz gut aus! Habe mein Gewerbe jedoch erstmal nur nebenbei laufen, da es für eine hauptberufliche Ausübung noch nicht reicht.

Themaverfehlung, setzen ...

 

Original geschrieben von solinske

bin seit 8 jahren mit der firma dabei, und kann mich olaf nur anschliessen, aber auch wenn es hart ist, macht es immernoch ne menge spass. würde es nur ungerne aufgeben müssen, man geniesst auch ne gewisse freiheit ....

Themaverfehlung, ...

Link zu diesem Kommentar

Lieber gsc_jim

 

natürlich war deine ursprüngliche Frage anders als die Antwort von "die kriese", aber wenn du dann noch den Beitrag den Moderatoren meldest mit der Bemerkung "Beleidigend"... :rolleyes:

Die einzigen Beiträge, die in die Richtung beleidigend gehen, sind deine Kommentare zu "die krieses" Antworten.

 

So ist das aber nunmal im Board, dass man manchmal Antworten bekommt, die nicht ganz zur Ursprungsfrage passen, aber irgendwie doch.

 

Da du aber offensichtlich mit sowas nicht umgehen kannst, und nur ständig "Themaverfehlung" "6 setzen" zur Antwort geben kannst, schliesse ich diesen unsäglichen Thread, und Ruhe ist. und mache auch keinen neuen dazu auf ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...