Jump to content

Win 2k Admin Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hai,

nochmals zu ADS:

Es ist ja installiert, wie jetzt bekannt ist.

Dann gehe ich davon aus, dass Du als derjenige,der administriert hat -> das ist ja offensichtlich, keine Sicherung, d.h., nicht einen zweiten Nutzer mit Admin Rechten angelegt hast.

Das erste was unsere Admins machen müssen, ist genau das, denn, sollte mal ein Malheur passieren, tritt genau das ein, was jetzt stattgefunden hat.

Ich kenn da nur die Möglichkeit, den Server mit einem Passwortknacker zu starten - über Diskette - und das gesetzte Passwort zurückzusetzen. Solche Kracker gibt es in jedem Hackerforum.

Eines noch: Wurde der Server heruntergefahren oder wurde nur an der Konsole ausgeloggt und die Maschine läuft noch? Haben einige Benutzer wenigstens Freigaberechte erhalten um auf die lokale Platte zuzugreifen? Bitte näheres mitteilen.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Zumindest für LC4 kann ich das sicher sagen:

 

LC4 can obtain encrypted passwords from stand-alone Windows NT and 2000 workstations, networked servers, primary domain controllers, or Active Directory, with or without SYSKEY installed. LC4 can even sniff encrypted passwords from the challenge/response exchanged when one machine authenticates to another over the network.
Link to comment

Hallöchen

 

Bin zwar nicht ganz sicher was hintendurch abläuft, aber

mit "Bluecon" sollte es funktionieren. Dieses Programm macht einen Minimalsetup auf dem Rechner mit welchem Du dann mittels

Befehlszeile das Adminpasswort ändern kannst. (Ändern, nicht auslesen).

Ob das mit AD auch funktioniert kann ich nicht 100% ig

sagen, aber vielleicht kennt der eine oder andere hier im Board dieses Tool ja auch.

 

Viel Glück

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...