Jump to content

Mailwall - Welche Dateitypen blockt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin da etwas brutaler bei uns.

 

Ich blocke bei uns über den Linux Procmail Sanatizer so ziemlich jeden quark, was meiner meinung nach, in einer E-Mail nichts zu suchen hat....

 

Angefangen bei den ausführbaren Dateien (exe,com,bat,pif,cmd,vbs), weiter bei scr, mpg (wer schickt videos als mail :suspect: ),zips werden durch die immer häufiger auftretende verwendung in Viren (wir haben zusätzlich selbstverständlich auch noch nen Virenscanner) vorsichtshalber vom Sanatizer umbenannt, so das sie nicht direkt ausführbar sind...

 

Im Grunde habe ich den Standard von John Hardin (dem Programmierer vom Sanatizer) nur "etwas" erweitert...

 

Ich denke, diese Liste ist eine gute Basis.

Der Standard vom Sanatizer ist hier zu finden:

 

http://www.impsec.org/email-tools/poisoned-files

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...