Jump to content

sharky2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über sharky2000

  • Geburtstag 12.06.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von sharky2000

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielleicht hilft Dir das noch weiter ... http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/inh/20000.html ... sry mehr investiert ich jetzt nicht von meiner Arbeitszeit, dafür scheinst du das ja nicht zu würdigen...
  2. hmm... hört sich an als würde dein System/ Grafikarte es nicht schaffen, das Bild wie einwandfrei zu "refreshen" ... ich kenn das wenn ich heftige Auswertungen mache oder das System/ ein Programm hängt. Da dein System aber anscheinend nicht unter Last steht (auf jeden Fall nicht dann) schätz ich mal liegts ander Graka bzw. deren Treiber. Welche Graka benutzt Du? Hast Du den aktuellsten Treiber installiert?
  3. Hi, bei mir war es mal genau anders rum bei einer Win2k Workstation, ich musste die permanente Abfrage haben ;) Bei XP müsste es wie folgt gehen (um es abzuschalten) Den Link bzw. die Exe (vielleicht auch beides) die Du starten möchtest an wählen Kontextmenü aufrufen Eigenschaften wählen. Im Eigenschaftenfenster rechts unten erweitert aufrufen und in dem nun auftauchenden PopUp-Fenster den Haken unter "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" eintragen. Das kann aber meines Wissens nach nur der Admin der Maschine/ Domäne ändern, bin mir aber nicht sicher, einfach mal antesten.
  4. Die Verbindung bleibt erhalten???? Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, hast Du eine Möglichkeit die Firmware des Modems upzudaten. Obwohl ... ist es überhaupt das Modem. Du sagst das Du XP mit SP2 hast ... also es ist ja allgemein bekannt, dass dieses Service Pack doch recht buggy ist. Hast Du noch einen zweiten Rechner ohne XP oder nur mit XP SP1 um zu testen ob dieser das gleiche Problem hat oder jemand der mal mit nem Rechner vorbeikommt um das auszutesten?
  5. Eines habe ich auch noch.... Bei mir zu hause nutze ich den DHCP vom Win2k-Server, es hat immer prima funktioniert bis ich mal meine Router resetten musste, damit war dessen DHCP auch wieder eingeschaltet (beide mit den gleichen "Vergabe"-Addressen) und da war Holland in Not, denn es wurden desöfteren doppelte IPs vergeben.
  6. Okay dass ein Benutzername in einer Domäne vorkommen kann ist ja klar, oder? Karl Koyote Karl Kater können nicht beide sich mit dem Benuternamen "Karl" anmelden, das System kann ja nicht wissen wer jetzt dran ist ;) Läuft dein Domänencontroller? Wenn nicht gibt es auch keine Ebene die Benutzernamen abgleichen kann bzw. eine Anmeldeprozedur zur Verfügung stellt. Such mal im Forum/Google nach ntdiag dcdiag ... das sind Analyse & Repairtools, die einem schon die gängigsten Probleme vom Hals schaffen
  7. siehe hier ... ... kurz gesagt ein anderer Standard für Emailsysteme/ -übertragung... ist aber glaube ich veraltet ... *nichtschlagen* nähere Informationen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/X.400 wenn Du noch mehr Links suchst .... http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=X.400+Definition&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
  8. ist doch eigentlich eindeutig die Meldung 2 Rechner haben die gleiche IP-Adresse im Netz!!! Da ich nicht glaube, dass der DHCP gerade zufällig zweimal gleichzeitig die selbe IP-Adresse vergibt, schätz ich mal befindet sich ein Client in deinem Netzwerk der diese statisch eingetragen hat.
  9. Dein Modem baut die Verbindung ohne Anstoss auf ....??? Ist es etwa Netzwerktechnisch mit eingebunden sozusagen mit IP-Adresse???. Ich habe leider kein Kabel-Modem "nur" DSL aber meinen Computer direkt an das DSL-Modem anzuschliessen würde mir grundsätzlich erst mal wenig bringen. Was machst Du denn wenn Du surfen willst? Musst Du Dich erst einwählen (hmm eigentlich ja nicht du sagtest ja Du hättest ne permanente Verbindung)?. Welche IP-Adresse wird denn als Standardgateway genutzt? (start-ausführen-cmd-ipconfig) Kannst Du diese Addresse anpingen? (z. B. wenn dein Internet weg ist) Gibt es Firmware Updates für dein Modem? Führt dein Modem Logs aus dem man was sinnvolles erkennen kann? Was sagt dein ISP dazu ... ich schätz mal von dem hast Du ja das Modem?
  10. D-Lan .... ???? Was ist das??? *wissensaugenwill*
  11. Die genaue Begründung kann ich Dir nicht sagen, weil ich es auch so von unsererem Systembetreiber gesagt bekommen habe. Der Bearbeiter sagte nur etwas davon, dass aber einer Grösse von >500 MB nicht mehr sichergestellt ist, dass die Struktur der Datei einwandfrei erhalten bleibt .... erst recht wenn nicht regelmässig komprimiert wird.
  12. Es gibt verschiedene Maximalgrössen bis Outlook 2002 2GB und ab 2003 20 GB http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;830336 auf Anfrage hin hat man uns empfohlen bei 500 MB eine neue pst-Datei zu erstellen.
  13. DAAAAANNNNKE .... weist wie lange ich nach jemandem gesucht habe, der auch D-Link in puncto Wireless ausprobiert hat .... das bestätigt natürlich meine Befürchtungen .... hmmm ..... vielleicht sollte ich mir mal doch ne andere Hardware zulegen...
  14. D-Link Geräte können bis 256 Bit Verschlüsselung.
  15. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41155 kein Crossposting bitte
×
×
  • Neu erstellen...