Jump to content

TheNameless

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von TheNameless

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich hab grad keine Zeit und Lust danach zu Google, und einer von euch wird es sicherlich direkt wissen.... Ich muss folgende Verwaltungstools via "ausführen als" aufrufen: active directory domains and trusts active directory sites and services kann mir kurz einer die befehle/parameter sagen, um dies automatisiert geschehen zu lassen?! (benutzer und passwort muss ich angeben können) vielen dank schon mal im vorraus! greetz TheNameless
  2. hai...! situation: ein alter printserver (2k)! es soll auf einen neuen printserver umgestellt werden! hierzu müssen also zunächst die alten drucker (einmalig) gelöscht werden und dann die neuen (bis zu 3 drucker) hinzugefügt werden, wobei der vorherige standarddrucker beibehalten werden soll (gleicher drucker, aber auf dem neuen server halt)! jemand ne idee? reicht das als hinweise? ich dachte daran, das ganze im loginscript laufen zu lassen, wo der standarddrucker namen in eine temp gespeichert wird und dann hinterher mit den neugemappten verglichen wird und dadruch wieder gesetzt....! greetz Nameless
  3. naja, sie meinte, dass auf grund fehlerhafter treiber (bzw protokolle) der bootvorgang etc schon mal was lahm sein kann..... daher -> absoluter ****sinn in diesem zusammenhang...! das mit dem umstecken, booten, umstecken, wieder ganz... wie es cat beschrieben hat, trifft das problem wohl eher!! hätteste ma eher sagen sollen! ;-)
  4. ein anruf bei medion ergab: "deaktivieren sie mal alle protokolle der lan-verbindungen, die nicht gebraucht werden..." es funzt.... aber ich bezweifel iiiirgendwie, das es daran lag... sondern das es irgendwie doch nur kabel probleme waren oder so....
  5. alsoooo.... ich hab mittler weile folgendes herausgefunden....! die platte läuft auf dem primary ide mit PIO... obwohl bevorzugt DMA eingetragen ist....! häng ich die platte an den secondary ide.... läuft sie mit ultra dma2... und siehe da... so schnell wie sie soll!!!!! jetzt läuft dadurch der brenner auf dem primary (alleine)... aber auch im dma (wie es ja soll).... ich brenn grad ne cd um zu gucken, ob es einwandfrei funzt... wenns keine probleme gibt (wonach es grade nicht aussieht), läuft also alles wieder... nur mit vertauschten ide-ports....! ist es irgendwie nicht zu empfehlen die hdd dauerhaft auf dem secondary laufen zu lassen, oder kann ich es wirklich so lassen?? denn ich hab nich wirklich die lust hier wochen ohne pc darzustehen... vor allem wenn es so machbar wäre.....!
  6. hab ne seagate... 160gig.....! also irgendwie helfen mir die beiden links nich... weil die sich auf scsi beziehen... hab aber kein scaaasiiiii.... :-( garantie ist noch drauf... das problem ist, das aus irgendeinem grund die rechnung komplett verbleicht ist.... ist nur noch ansatzweise lesbar.... ob das noch zählt? wie kann man denn den controller beheben? ist das hardware bezogen oder kann man da vllt mit treibern was retten? das problem is ja, dass ich kein ide-update drauf spielen kann...! wie gut das ich urlaub hab und [ironie] eh nix besseres zu tun hab... [/ironie]
  7. guten morgen zusammen! =) tschuldigung wenn ich hier einen post nach dem anderen mache.. aber hab ja wiedermal neuigkeiten, und so bleibt der thread wenigstens oben! ;-) ich hab grad mal ins eventlog geguckt (warum hab ich das nich eher gemacht???)....! da hab ich folgendes gesehn: 24:12:04 11:09 und 11:13: quelle: disk ereignis 51 Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. quelle: atapi ereigniss 11 Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden. ich bin grad am gogglen.... aber vllt kennt einer von euch ja schon die lösung...... edit: hab mal von msi und sis ide-update runtergeladen... doch beim ausführen des setups sagt er mir: c:\windows\system32\autoexec.nt. die systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für ms-dos oder microsoft windows auszuführen, klicken sie auf schliessen oder ignorieren....! irgendeine lösung??
  8. alsooooo..... hab everest drauf.... sieht also ok aus,wa? der processexplorer hat keinerlei "falsche" prozesse angezeigt... alles sauber...! wonach soll ich bios genau suchen?? ich hab da nie etwas verändert.....! was ich auch lustig finde... wenn ich en programm starte, und gleichzeitig einer was im ventrilo (sowas wie teamspeak) sagt, oder ich sage etwas... dann knackt das und ist auch gleichzeitig was abgehackt....! :-((
  9. so... neuste erkenntnisse: 1. das hashen von torrents (urlaubsvideos von kumpels ;-) dauert ewigkeiten... was auf probs des rams, cpu oder hdd sprechen würde....! 2. nachdem beim systemstart der laufblaken vorbei ist, kommt erstmal jahre en schwarzer bildschirm mit teilweise sogar keinem output mehr (tft kurzzeitig im stand-by-betrieb).... was eigentlich für die graka sprechen würde...! 3. die graka wird schon nach nicht mal einer minute betrieb verdammt warm und wird immer heisser! 4. neuerdings ruckelt nfs-underground2! 5. selbst der "ausgelastete mauszeiger" dreht sich teilweise ruckelnd! ram scheint aber in ordnung zu sein, habe beide riegel in jeweils beiden slots getestet.... jedoch mit dem gleichen ergebniss... daher schliesse ich ein defekt des rams aus! das heisst? wenns die hdd is... wieso ruckelt das game, wenn kein zugriff auf die platte erfolgt? wenns die graka ist... warum dauert das hashen so lange? bleibt die cpu? hab mal von msi den core irgendwas geladen um mir die temp etc anzugucken... nur leider supporter dieses teil das aldi-motherboard nicht....! irgendwelche ideen??
  10. also ich hab mal grad BootVis installiert und aufnehmen lassen...! nur irgendwie blick ich durch die ganzen graphen nicht durch...! hat da jemand ahnung von??
  11. also das sp2 de- und wieder neuinstallen hat nix gebracht...! (hat aber bis grade angedauert... also auch verdammt unnormal lange, oder?) hmm, kannste mir ma kurz en tool sagen, womit ich die temp und so ablesen kann? keine lust das im bios nachzugucken...! ;-) virus oder trojaner?? denk ich eher weniger (würd es aber hoffen).... da es ja schon beim systemstart rumlaggt! nachdem der balken etliche stunden durchgelaufen ist, bleibt der moni erst ne zeitlang schwarz..... dann kommt der login-screen und es dauert wieder einige zeit, bis ich was auswählen kann....! neuinstallen??? das ist nun die wirklich allerletzte möglichkeit... mach ich echt super ungerne....!
  12. hi leute, bis gestern lief mein system einwandfrei! heute mittag auf einmal merk ich, wie alles total lahm ist (öffnen von programmen, etc.)! ich mach en neustart... und was ist? der blaue xp-home-balken läuft nicht wie sonst 5-6mal durch... nein... bis zu 30mal (ohne sch*iss)! adaware drüber laufen lassen... nix.....! regcleaner... nix aussergewöhnliches....! en online hdd-check von seagate gemacht... keine fehler an der platte....! keinerlei prozesse während des betriebes aussergewöhnlich hoch oder fehl am platze! chkdsk ausgeführt... kein erfolg...! pc für 10min ausgemacht... kein erfolg...! ich habe seit gestern NICHTS am system verändert... wirklich nichts....! weiss jemand rat??? mein system: xp home sp2 p4 2,6ghz 1gig ram 160gig-platte (aufgeteilt in 6partitionen) ich werde jetzt mal sp2 deinstallen und neu installen.... vielleicht hilft das ja was... (die hoffnung stirbt zuletzt)....! greetz Nameless
  13. hallo erstmal! =) haste das flash selbst gemacht? wenn ja, womit?? *habenwill* also ich habe den punkt deaktiviert, kann also dazu nix sagen! aber das gleiche hat man ja auch, wenn man die temp. inetfiles löscht, da braucht der auch immer ewig und hängt sich weg (auch wenns nich viele daten sind)! das ist halt xp... glaub da kann man nich viel machen...! greetz
  14. also nvcpl.dll ist von deiner graka bzw dem nvidia-treiber! also einfach mal den treiber neu installen! tweakui.cpl ist halt vom tweakUI... *g* google mal nach der datei, da wurde ich grad direkt fündig! auch hier sollte eventuell ein neuinstallen zur not reichen!
  15. hallihallo, kontrolliere mal folgenden reg-schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon was steht bei shell und ginadll??
×
×
  • Neu erstellen...