Jump to content

phil99

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phil99

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Es gibt die Möglichkeit das Pocketoutlook mit einem Exchangeserver zu synchronisieren. Leider ist das, nach dem was ich iml ExchangeFaq gelesen habe, auf Kalender, Kontakte und Posteingang beschränkt. Unser Kunde möchte aber gerne die Dateien synchronisieren, gibts da ein Tool ?
  2. Hallo Hier kommt die lustige Logik der Gruppenrichtlinie zum Ausdruck. Da die Richtlinie meist eine Beschränkung ist, wird dem Admin das Recht verweigert diese zu übernehmen, was dazu führt, das er die Beschränkung nicht hat.
  3. Hallo GuentherH Also genau das wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wo sind die Benutzerrichtlinien. Ich kenne nur Gruppenrichtlinien, mit AD kenne ich mich schon einigermassen aus, aber von Exchange hab ich wenig gelernt. Ich bin auch inzwischen auf Anwendungsentwicklung umgestiegen. Ich als Praktikant bekomme immer solche Aufgaben, weil die anderen Programmierer hier haben noch viel weniger Ahnung von Netzwerktechnik als ich. Danke für Eure Hilfe
  4. Bei uns läuft noch keine Domäne. Ich habe nur eine Testdomäne am Laufen. Wie stell ich das im Exchange ein, dass er die E-mails vom Ken abholt ? Meine Benutzer-emails heißen gleich wie die Domäne, ich habe aber gehört, dass Exchange auch andere nehmen kann. Wir sind nur ein sehr kleiner Betrieb. Kann ich dann im Exchange den E-mailnamen dem im Netz angleichen. Ich werde das gleich mal probieren.
  5. Hallo Man kann sich schon über VPN einwählen. Wenn ich den Namen meiner Domäne gleich mache, wie die Domäne bei 1&1, also die gleiche E-mailadresse habe, werden die E-mails dann auch abgeholt, oder funktioniert das nicht ?
  6. Hallo Wir haben jetzt bereits einige Internetseiten bei 1&1. Ausserdem kann man sich jetzt schon auf der FTP-Seite des Servers einloggen. Das geht über (Dyn-DNS) Mein Problem ist das Versenden von E-mails. Kann ich die E-mails zum Pop3-Server weiterleiten.
  7. Hallo Unser Betrieb hat vor einen Exchangeserver einzurichten, damit die Outlookdaten in unserem Netz veröffentlicht werden können. Bisher bekommen wir unsere E-mail über 1&1, einem Internetdienst. Unsere Domäne soll im Internet nicht bekannt sein. Würde das irgendwie funktionieren, dass wir weiterhin unsere E-mails über 1&1 bekommen, aber trotzdem über VPN die Möglichkeit hätten, die Vorzüge des Exchangeservers zu nutzen ?
  8. Wir möchten in unserem Betrieb einen Exchangeserver einrichten. Unser Chef würde gerne das Outlook seines Pocket-Pcs mit dem Outlook im Exchangeserver synchronisieren. Lokal hat er schon ein entsprechendes Programm, aber kann er den Pocket - PC auch im Internet mit dem Outlook synchronisieren, z.B. wenn er auf Reisen ist. Er möchte sich über VPN einwählen, unsere Domäne ist im Internet nicht bekannt. Danke für Eure Tips
  9. Hallo Nachdem ich die Frage gestellt habe, habe ich gegooglet und die Antwort gefunden. Über Datei - Pst importieren, bzw exportieren funktionier das problemlos
  10. Hallo zusammen Ich habe in unserem Betrieb gerade testweise eine Domäne gegründet und einen Exchangeserver installiert. Mein Chef überlegt sich vorallem wegen Outlook meinen Versuch zu übernehmen. Nun ja, die Mitarbeiter haben natürlich alle schon Daten, Kalender und soweiter. Hier meineFrage: Wie kann ich die alten Outlookdaten in die Postfächer der Exchangebenutzer importieren ? Händisch habe ich das schon gemacht, aber die pst kann man ja nicht kopieren, weil auf dem Server alles in Datenbanken gespeichert ist. Gibts da ein Tool, oder kann man das mit VBA ? Danke für Eure Hilfe Philipp
  11. Testen tu ich es gerade auf einem Server2003. Was ist die automatische Druckerinstallation ?
  12. Hallo Ich arbeite in einer Softwarefirma. Die Branchensoftware, die wir entwickeln wird von sehr großen Unternehmen benutzt. Nun kam uns die Iddee, dass wir die Programme bei den Kunden auf Terminalserver laufen lassen könnten. Nun haben wir das Problem, dass ein Kunde, der mit dem Terminalserver verbunden ist, lokal drucken können soll. Es könnte ja sein, dass der Kunde und der Terminalserver an total verschiedenen Orten sind. Weiss jemand, wie man das am besten macht. Vielen Dank für die Hilfe Philipp
  13. Ich habe in meinem Praktikumsbetrieb einen FTP-SErver eingerichtet mit verschiedenen Unterverzeichnissen, auf die jeweils ein bestimmter Benutzer zugreifen darf und die Administratoren. Nun das Problem. Ich kann nichts löschen, wenn zum Beispiel der Revosuser auf Revos zugreift. Wie kann ich einzelne Benutzer rauswerfen, ohne den gesamten FTP-Dienst anzuhalten. DAnke schon mal im Vorraus Philipp SChaller
  14. Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe in meinem Praktikumsbetrieb einen FTP-Server eingerichtet auf Server 2003. Da auf dem Server Softwaredownloads liegen, ist keine anonyme Anmeldung zugelassen. Es gibt 4 verschiedene Verzeichnisse. revos, sherlock, vertrieb, sonstiges Jedem Ordner ist ein Benutzer zugewiesen. Nur der und Administratoren dürfen zugreifen. Gerade eben haben wir bemerkt, dass ich als Administrator nichts mehr löschen kann, wenn irgend jemand anders sich angemeldet hat. Nun habe ich gemerkt, dass ich die FTP-Seite beenden kann. Dann kann ich wieder löschen. Wenn nun aber ein Benutzer von Sherlock einen Download macht und ich nur den Revosbenutzer rauswerfen will, aber nicht die ganze Seite beenden will, was mach ich dann. Gibt es die Möglichkeit einzelne Verbindungen zu trennen, ohne alles anzuhalten. Gruß Philipp
  15. Hallo zusammen Ich mache derzeit ein Praktikum in einer Softwarefirma. Heute habe ich Einstellungen für einen FTP-Server ausprobiert. Mein Chef will bestimmten Käufern von Software Upgrades zum Download bereitstellen. Ich selber habe die Rechtefrage so geregelt, dass ich einen Benutzer erstell und aus der Gruppe der Benutzer rausnehme. Er hat nur Zugriff auf den Ordner, in welchem der FTP läuft. Nun gibt es unterschiedliche Profile für unterschiedliche Software. Mein Chef will auf jeden Fall gewährleisten, das kein unbefugter Zutritt erfolgt. Wie sicher ist mein Konzept ?
×
×
  • Neu erstellen...