Jump to content

Exchange 2019, iPhone Outlook App, Verbindung Konto wird hergestellt jedoch keine Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

die iPhone Outlook App soll sich auf einen Exchange 2019 verbinden. OWA klappt wunderbar. Nach dem Login des neuen Mailkontos in der App verbindet sich alles ohne Fehlermeldung. Aber Mails werden dann keine abgerufen. WO fange ich an mit dem Debuging? Anmeldung erfolgt auf den DNS Namen des Servers unter Gebrauch der lokalen ad User mit lokalem ad suffix.

 

Was mir auffiel: die App verbindet sich laut Firewall-Log nicht direkt mit dem Exchange, sondern nutzt andere IP Zieladresse. An der Exchange Firewall kommen dann instant Verbindungsaufrufe von externen Adressen, aber nicht vom iPhone direkt.

 

Zusatzinfo aus dem Exchange Active Sync Tester auf der Microsoft Seite (http://www.testconnectivity.microsoft.com:(

Alle Tests bestanden, bis auf den letzten Test, wobei ich nicht bewerten kann, ob der Test überhaupt relevant ist für das App Problem:

OK: Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten.->Die OPTIONS-Antwort wurde erfolgreich empfangen und ist gültig.

FEHLER: Es wird versucht, den Befehl „FolderSync“ in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen, Fehler beim Testen des Befehls „FolderSync“.->Die Antwort „HTTP 500“ wurde von IIS7 zurückgegeben.

 

..

x-ms-diagnostics: &Log=Error:ADOperationException1%3aFehler+bei+Active+Directory-Vorgang+mit+dc-4.intern.local+Bei+diesem+Fehler+ist+kein+Wiederholungsversuch+m%c3%b6glich.+Zus%c3%a4tzliche+Informationen%3a+Zugriff+verweigert.%0d%0aActive+Directory-Antwort%3a+00000005%3a+SecErr%3a+DSID-03152E29%2c+problem+4003+(INSUFF%5FACCESS%5FRIGHTS)

..

 

Test mit dem Test-ActiveSyncConnectivity cmdlet in Powershell:

Result Erfolgreich, aber Fehler: 500 vom IIS beim Abrufen von Inhalten (FolderSync).

 
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Damian,

 

danke dafür. Habs tatsächlich nicht gesehen beim Reinschreiben.

 

Also die Settings auf dem Smartphone sind allesamt okay bezüglich des lokalen Exchange Accounts.

bearbeitet von f8bcg
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb f8bcg:

die iPhone Outlook App soll sich auf einen Exchange 2019 verbinden.

Tut sie aber prinzipbedingt nicht. Die Outlook for iOS App unterhält sich immer mit der Cloud und die Cloud unterhält sich mit dem Exchange.

 Versuchst du das evtl. mit einem Konto das Dom-Admin ist?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...