Nobbyaushb 1,499 Posted January 20 Report Posted January 20 Vielleicht sollte man der Firma mal einen Fachmann empfehlen 😁 1 Quote
Damian 1,641 Posted January 20 Report Posted January 20 Wem? PayPal oder den Phishermans? VG Damian Quote
NorbertFe 2,138 Posted January 20 Report Posted January 20 Beiden. Denn selbst die offiziellen Paypal Nachrichten zeigen alle Merkmale von Phishing. :) 2 Quote
zahni 566 Posted January 20 Report Posted January 20 (edited) Hier ist mal wieder die "Nigeria-Connection" aktiv. Gibt es wirklich noch Leute, die darauf reinfallen? Und einer meiner ehemaligen Chefs (vor über 25 Jahren), nervt per Mail mit seinen geistigen Ergüssen. Der ist heute von Beruf "Selbstdenker". Edited January 20 by zahni 1 Quote
NorbertFe 2,138 Posted January 20 Report Posted January 20 vor 22 Minuten schrieb zahni: "Nigeria-Connection" Mach doch Geoblocking an. Ne ernsthaft, seht ihr von dem Kram echt noch die Inhalte, oder sind die so gut gemacht inzwischen, dass die durch die Standardfilter durchkommen? Bye Norbert Quote
zahni 566 Posted January 20 Report Posted January 20 vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Ne ernsthaft, seht ihr von dem Kram echt noch die Inhalte, oder sind die so gut gemacht inzwischen, dass die durch die Standardfilter durchkommen? Das macht halt der DL. Eine Mail kam vom oeh-wu.at, mit validem SPF und DKIM. Sind halt Studenten. Oder von std.kyrenia.edu.tr . Auch mit DKIM und DMARC. Der Rest bleibt das Geheimnis von Fortinet. Quote
cj_berlin 1,382 Posted January 20 Author Report Posted January 20 Manche, die ich so kriege, kommen mit valider DKIM-Signatur. Quote
NorbertFe 2,138 Posted January 20 Report Posted January 20 Naja, is halt die Frage, ob die valide DKIM-Signatur mit ihrer eigenen Domain oder mit irgendeiner auftritt. Bei einem übernommenen Account würde mich eine valide DKIM Signatur nicht wundern. :) Quote
cj_berlin 1,382 Posted January 20 Author Report Posted January 20 genau. das ist ja der Sinn von "übernommen" --> es ist dann "ihre eigene" Domain Quote
zahni 566 Posted January 20 Report Posted January 20 Ich habe gerade nochmal einen Blick in der Header getan. Der interne Server heißt eva... der externe Server britney... Die Fake-Mail hatte als Absender die Gleichstellungsbeauftragte... Es kam aber eine höfliche Antwort auf meine Mail. So, Feierabend. Quote
Gu4rdi4n 67 Posted February 3 Report Posted February 3 (edited) Wir bekommen in letzter zeit immer häufiger gezielte anfragen. Erst werden Produkte ganz grob angefragt. Dann genauer nachgehakt und dann wird versucht eine html datei zu schicken, die natürlich weg geblockt wird. Leider haben wir zwei Kunden, die ihre Aufträge in html schicken Edited February 3 by Gu4rdi4n Quote
NorbertFe 2,138 Posted February 3 Report Posted February 3 Und mit diesen zwei Kunden kann man nicht mal sprechen, ob sie sich bewußt sind, was sie da tun und ihren Kunden/Auftragnehmern zumuten? :) Quote
Gu4rdi4n 67 Posted February 4 Report Posted February 4 Das ist Pharma. Die sind "anders". Mit denen kann man nicht reden. Quote
NorbertFe 2,138 Posted February 4 Report Posted February 4 Lustig ich hatte grad ne ähnliche Liste von Branchen mit nem Kollegen. Wär mal was für den Offtopic-Bereich ;) 1 Quote
Recommended Posts