Jump to content

Nach Upgrade kein SNMP mehr in PRTG


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe ein Inplace Upgrade von 2019 auf 2022 gemacht. Danach gingen die Sensoren von PRTG auf diesem Server nicht mehr.

Unter SNMP Dienst habe ich die Community (public) erneut eingetragen und die IP für den PRTG Server freigeschalten.

 

Vom PRTG Server aus erhalte ich mit dem SNMP Tester auch eine Antwort, also kann es an der Windows Firewall eigentlich nicht liegen. Die anderen Sensoren über WMI funktionieren auch alle.

Was könnte das sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2024 um 16:28 schrieb xrated2:

das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein

Das sollte man eigentlich vorher klären. Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. 

ILO kann auch SNMP. Oder PRTG hat hier einen passenden Sensor.

bearbeitet von zahni
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb zahni:

Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. 

ILO kann auch SNMP.

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigte man bis und mit Gen 9 die Agents und musste SNMP bei Windows abfragen. Seit Gen 10 (mit iLO 4) kann man SNMP direkt am iLO abfragen. Da braucht es keine Agents mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zahni:

Das sollte man eigentlich vorher klären.

Gut der muss eh weg.

 

Gibt es bei Intel RAID eigentlich mittlerweile auch einfache Wege den Status abzufragen? 

Ich hatte damals über eine Dateiabfrage gelöst

c$\swtools\devicedrivers\raid\ul_intel_rste_cli_5.5.0.1360_win\x64\rstcli.log

Suchbegriff: State:.*(?<!Normal)$

 

Die rstcli.log wird alle paar Minuten neu erzeugt; rstcli64.exe --information > rstcli.log

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...