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Cyberangriff auf TeamViewer


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Geschrieben

Moin,

 

ja, wir haben dazu auch schon einige Kundenanfragen bekommen. Einstweilen sieht es ja aber so aus, als sei das eigentliche Produkt gerade nicht betroffen, sondern "nur" die interne IT des Herstellers. Leider ist heise diesmal ziemlich reißerisch und unspezifisch.

 

Gruß, Nils

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NilsK:

Einstweilen sieht es ja aber so aus, als sei das eigentliche Produkt gerade nicht betroffen , sondern "nur" die interne IT des Herstellers.

Ging das bei Anydesk nicht auch so oder so ähnlich los und hat dann doch später "vorsorglich" die Code-Signing Zertifikate revoked?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb cj_berlin:

Das BSI ist nur involviert, wenn Behörden oder KRITIS-Unternehmen betroffen sind. Wenn TeamViewer also nachweisen kann, was sie behauptet haben (Produkt und Kundendaten sind nicht betroffen), hat das BSI nichts damit zu tun.

 

Damit hast du formal mit Sicherheit recht, da aber Teamviewer selber mit diversen Kritis Unternehmen wirbt, gehe ich stark davon aus, dass das BSI mindestens informativ dabei ist.

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