Jump to content

Macros in Office 365 deaktivieren per GPO


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte die Macronutzung an unseren Office 365 Installationen einschränken.

Dazu habe ich eine User-GPO angelegt und entsprechend verknüpft. Ich habe vertrauenswürdige Speicherorte hinterlegt und die Mischkonfiguration für User und Richtlinienspeicherorten deaktiviert.

Alles was ich konfiguriert habe kommt an, nur die "Makroeinstellungen" sind nach wie vor vom User konfigurierbar und nicht ausgegraut?! 

 

Das sind meine Einstellungen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

 

image.thumb.png.2084a1f7fd7cec87b72bc7bd8185453d.png

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt nicht so, dass es nicht bekannt ist seit Jahren. ;) Und  ja dann eben nächstes Mal den richtigen M365 Plan auswählen.

https://learn.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/office-applications-service-description/office-applications-service-description?redirectedfrom=MSDN

vor 27 Minuten schrieb LED:

Es sollten doch dann gar keine GPO's funktionieren?

Zitat aus dem Link "Fußnote 11"

 

11 Limited to policies for web apps and privacy policies for client apps.
12 Limited to policies for web apps.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...