Jump to content

LED

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von LED

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • 1 Jahre dabei
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. WOW! wieder mal richtig stark von Microsoft.... Danke. Was ich aber noch nicht 100% verstanden habe ist, warum alle anderen gesetzten Optionen problemlos ziehen. Es sollten doch dann gar keine GPO's funktionieren?
  2. Hi, Office 365 Business Standard & Premium
  3. Hallo zusammen, ich möchte die Macronutzung an unseren Office 365 Installationen einschränken. Dazu habe ich eine User-GPO angelegt und entsprechend verknüpft. Ich habe vertrauenswürdige Speicherorte hinterlegt und die Mischkonfiguration für User und Richtlinienspeicherorten deaktiviert. Alles was ich konfiguriert habe kommt an, nur die "Makroeinstellungen" sind nach wie vor vom User konfigurierbar und nicht ausgegraut?! Das sind meine Einstellungen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Danke.
  4. Hallo werte Kollegen, wir haben hier 2x Server 2022 als DC's. Aktuell versuche ich an einigen Clients (Windows 10) die Systemsteuerung und Einstellungs App zu konfigurieren. Die Systemsteuerung klappt problemlos, aber die Einstellungen bekomme ich nicht konfiguriert... Mir fehlt in der GPO der Punkt "Sichtbarkeit der Einstellungsseite" Am Client in den lokalen GPO's finde ich diese unter Computer Konfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Sichtbarkeit der Einstellungsseite Am Server gibt es diesen Punkt nicht.... Es muss doch eine Möglichkeit geben das global zu konfigurieren? Wie habt ihr das gemacht? Grüße und schonmal vielen Dank.
  5. Wow! Welch kreative Artwort Du bist bestimmt beliebt in deiner Firma und zu Hause Mamas Liebling
  6. Hallo zusamen, ich muss eine SOP für IT Systemadministration erstellen. Leider habe ich keinen Plan wie ich beginnen soll... Kennt hier jemand eine Vorlage die ich verwenden kann? Dann wüsste ich zumindest mal welche Themen / Punkte dort stehen müssen und wie der generelle Aufbau ist. Dank euch.
  7. Hallo, wir nutzen aktuell eine VMWare als Virtualisierungsbasis und wollen zu Hyper-V wechseln. Nun sind wir am klären ob unsere Anwendungen auf Hyper-V laufen. Im speziellen geht es um unser Dokumentenmanagement "Saperion" Selbstverständlich habe ich in den offiziellen Dokumenten gesucht und auch beim Hersteller angefragt, allerdings lässt die Antwort auf sich warten. Hat das jemand von euch mit Hyper-V am laufen und kann bestätigen dass es läuft? In den offiziellen Dokumenten wird nur VMWare erwähnt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur dort läuft!? Vielen dank euch schonmal.
  8. @NilsK Das war nur ein Beispiel. Die Frage war eher ob das grundsätzlich abgeschalten werden kann? Unabhängig von Typ der VM @trix0 Auf einem recht alten Netapp HDD Storage
  9. Hallo zusammen, wie verhält es sich mit der Indexierung in einer VM? Sollte/kann man die abschalten? Hintergrund ist der, dass einige VM's quälend langsam sind, sobald man die Indexierung im Explorer auf C: aber abschaltet, diese flüssig laufen. Mir ist bekannt, dass dann die Suche längerr dauert. Wie ist das an einem DC oder SQL Server? Hat da jemand Erfahrung? Danke euch.
  10. LED

    HP T530 Thinclient

    Hi, das sind schonmal top Infos! In der Doku steht folgendes: The HP Write Filter Configuration utility is a GUI that allows you to view information about and perform common functions of EWF and FBWF. Aber wie komme ich an diese GUI!? Wie gesagt kann ich nur ins BIOS booten oder in die HP Easy Shell. Bei beiden finde ich aber nichts dergleichen... Dank dir.
  11. Hallo zusammen, wir haben hier Thinclients bekommen. Die Teile sind vorkonfiguriert, teils falsch. Kann mir jemand sagen wie man diese Teile managed? Ich kann die Dinger mit ESC booten und lande dann in soetwas wie einem BIOS. Wenn ich sie booten lasse komme ich in eine HP Easy Shell. Soweit, so gut. In dieser Oberfläche kann ich auch alles konfigurieren aber nach einem Neustart ist alles wieder weg. Auch mit gezogenem Netzwerkkabel, also muss sich das Teil irgendwo lokal die Konfig ziehen. Der HP Support ist wenig hilfreich.... sag mir nur ich solle Windows 10 Standard Image installieren Kennt sich irgendjemand mit diesen Teilen aus und kann mich in die richtige Richtung schubsen? Danke.
  12. Hallo zusammen, ich habe bei einem Client, Win 10 und Office 2016 das Problem, dass keine Kontakte mehr über die "normale" Suche gefunden werden. Es kommt die Meldung, dass Outlook nicht im Index wäre, was es aber devinitiv ist! Ich habe es zum Test auch schonmal raus und wieder reingenommen. Auch habe ich den Index neu erstellt. Finden tut er trotzdem nichts.... Über die erweiterte Suche werden die Kontakte gefunden, nur über das einzelne Suchfeld nicht?! Der Screenshot ist von meinem Rechner ohne Kontakte, bei dem User sind schon Kontakte vorhanden ;) Hat hier jemand einen Hinweis? Schonmal vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...