Jump to content

Outlook 2016: Suche kaputt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich habe kein Office-Board gefunden, daher poste ich hier.

 

Das leidige Thema Outlook-Suche...

Die ist bei einigen Usern "kaputt". Es werden nicht alle E-Mails gefunden, die den Suchkriterien entsprechen.

Suchindex zurückgesetzt, genau die selben, unvollständigen Ergebnisse.

 

Outlook läuft im Cache-Modus, da bei den großen Postfächern ansonsten die Antwortzeiten bei Weiterleiten oder Antworten, sogar beim Öffnen von Anhängen, zu lange sind.

 

Die automatische Reparatur zeigt Berechtigungsprobleme an, mag die aber nicht beheben und ich finde nicht "den" Suchordner, bei dem die Berechtigungen falsch sein sollen.

 

Irgendwelche Ideen, wie die Suche wieder "heile" zu machen ist?

 

Viele Grüße

Davorin

Link zu diesem Kommentar

Moin,

hättest du auch bei Windows allgemein einkippen können....

 

Zumindest nach dieser (für mich relevanten) Tabelle von MS ist Office 2016 noch bis Oktober 2025 im Support - wenn auch Extended

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/microsoft-office-2016

 

Exchange Server-Unterstützbarkeitsmatrix | Microsoft Learn

 

Spannender wäre die Frage, was für Exchange mit welchem CU/SU läuft davor - oder O365?

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Moin,

hättest du auch bei Windows allgemein einkippen können....

 

Zumindest nach dieser (für mich relevanten) Tabelle von MS ist Office 2016 noch bis Oktober 2025 im Support - wenn auch Extended

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/microsoft-office-2016

 

Exchange Server-Unterstützbarkeitsmatrix | Microsoft Learn

 

Spannender wäre die Frage, was für Exchange mit welchem CU/SU läuft davor - oder O365?

:-)

Exchange 2019 CU 12 (April 2022)

vor 10 Stunden schrieb teletubbieland:

wie genau hast Du denn den Suchidex zurück gesetzt?

Nur über die Systemsteuerung oder hast Du auch die edb files gelöscht?

Lokal auf dem Client über Outlook.

Kann ich das auch am Server für diesen User tun? Ich dachte am Server gäbe es für jede Datenbank einen Suchindex. Insofern würde ich den Index für alle Postfächer dieser einen Datenbank zurücksetzen müssen.

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...