cj_berlin 1.306 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 Also bei Umlauten im sAMAccountName kann es schon kritisch werden. Hatte das bei einer Migration - da wurde das Konto des Herrn KÖNIG auf die Frau KONIG gematcht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 Servs, hatte meinen ersten Fall vor ca. 4 Wochen. Ein User sollte sich per RDP auf seinem migrierten Windows 11 PC verbinden. Klappte nicht. Die lokale Anmeldung war wiederum kein Thema. RDP auf andere Windows 10 Computer war einwandfrei möglich. Das Entfernen eines Ö´s im samAccountName, brachte auch RDP auf einem Windows 11 zum laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 Moin, ach ja, das Matching ist in der Tat wichtig. Active Directory behandelt (zumindest in vielen Zusammenhängen) Umlaute wie die zugehörigen Vokale. "Müller" ist also gleich "Muller". Ich hatte dazu auch mal eine Dokumentation gefunden, finde sie aber gerade nicht wieder. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 https://mskb.pkisolutions.com/kb/839515 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 Moin, ah, danke. Ich meinte aber noch was anderes; zumindest in meiner Erinnerung gab es sowas wie ein Spezifikationsdokument, das auch angab, für welche Felder das gilt. Mag aber auch sein, dass die Erinnerung da trügt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 Ist halt ungünstig, dass die ganzen alten Technet Links inzwischen ins Leere zeigen. :/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Ist halt ungünstig, dass die ganzen alten Technet Links inzwischen ins Leere zeigen. :/ Ich könnte Dir noch Links zum MS FTP-Server raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2023 FTP? Ist das das Protokoll, was moderne Browser nicht mal mehr können? ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.