Jump to content

Umlaute in AD Objekten > Problem?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servs,

hatte meinen ersten Fall vor ca. 4 Wochen. Ein User sollte sich per RDP auf seinem migrierten Windows 11 PC verbinden. Klappte nicht. Die lokale Anmeldung war wiederum kein Thema. RDP auf andere Windows 10 Computer war einwandfrei möglich. Das Entfernen eines Ö´s im samAccountName, brachte auch RDP auf einem Windows 11 zum laufen...

Geschrieben

Moin,

ach ja, das Matching ist in der Tat wichtig. Active Directory behandelt (zumindest in vielen Zusammenhängen) Umlaute wie die zugehörigen Vokale. "Müller" ist also gleich "Muller".

Ich hatte dazu auch mal eine Dokumentation gefunden, finde sie aber gerade nicht wieder.

Gruß, Nils

Geschrieben

Moin,

ah, danke. Ich meinte aber noch was anderes; zumindest in meiner Erinnerung gab es sowas wie ein Spezifikationsdokument, das auch angab, für welche Felder das gilt. Mag aber auch sein, dass die Erinnerung da trügt.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!