Jump to content

KMS-Server Problem mit Office 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach einem Serverumzug und IP-Adressen Änderung habe ich leider Probleme mit dem KMS-Server.

Wobei man eher sagen muss, dass es sich um ein Teil-Problem handelt.

Der KMS-Server übernimmt die Aktivieurng für Windows 10 Prof. und Office 2016. Windows 10 funktioniert ohne Probleme ! Somit gehe ich davon aus, dass der KMS-Server an sich in Ordnung ist. Der Eintrag im DNS-Server ist gesetzt. Bei slmgr.vbs /ato am Client zeit er mir auch brav an, dass WIndows 10 aktiviert ist. Aber halt nur Windows 10.

Mache ich cscript slmgr.vbs /dlv All >C:\temp\KMSInfo.txt sehe bei Office 2016 folgende Meldung:

1. Office:

Name: Office 16, Office16StandardVL_MAK edition
Beschreibung: Office 16, RETAIL(MAK) channel
Aktivierungs-ID: 0ed94aac-2234-4309-ba29-74bdbb887083
Anwendungs-ID: 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663
Erweiterte PID:
Product Key-Kanal:
Installations-ID:
Lizenz-URL verwenden: https://activation.sls.microsoft.com/SLActivateProduct/SLActivateProduct.asmx?configextension=o14
URL fr die šberprfung: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=187557
Diese Lizenz wird nicht verwendet.
Lizenzstatus: Nicht lizenziert
Verbleibende App Rearm-Anzahl: 3
Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: -1
Vertrauenswrdige Zeit: 04.02.2023 09:49:02

 

2. Office:

Name: Office 16, Office16StandardVL_KMS_Client edition
Beschreibung: Office 16, VOLUME_KMSCLIENT channel
Aktivierungs-ID: dedfa23d-6ed1-45a6-85dc-63cae0546de6
Anwendungs-ID: 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663
Erweiterte PID: 03612-03408-000-000000-03-1031-19044.0000-2482022
Product Key-Kanal: Volume:GVLK
Installations-ID: 077451147695519780744050728088426850355433684614583917508236165
Teil-Product Key: DRTFM
Lizenzstatus: Benachrichtigung
Benachrichtigungsgrund: 0xC004F056.
Verbleibende App Rearm-Anzahl: 3
Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 3
Vertrauenswrdige Zeit: 04.02.2023 09:49:15
Konfigurierter Aktivierungstyp: Alle
Verwenden Sie zum Aktivieren und Aktualisieren von KMS-Clientinformationen "slmgr.vbs /ato", um die Werte zu aktualisieren.

 

Ich komme hier irgendwie nicht klar. Ist das so richtig ? Und ich kann Office auf verschiedenen PCs so oft starten wie ich will. Die Ream-Anzahl verändert sich nie.

 

Leider weiß ich nun nicht mehr, wo ich ansetzen soll......

 

VG

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Ich habe in Erinnerung, das dies mindestens 15 sein müssen, können auch 25 gewesen sein (keine Lust zu suchen)

Office 5 (aus dem Gedächtnis), Windows 25 aktivierungspunkte (1 Client os = 1 Punkt, 1 Server os = 5 Punkte)

vor 1 Minute schrieb possum72:

Und ja es müssen 25 Aktivierungen sein.

Nein es müssen 25 aktivierungspunkte sein. Bspw. 5 server erreichen die 25 ebenfalls oder eine beliebige Mischung an Clients und Servern.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sunny61:

Nobby hat auch schon gefragt, weshalb steht hier ein MAK-Key? Hast Du auch den neuen KMS telefonisch aktiviert? Steht auch so im Artikel von Mark auf gruppenrichtlinien.de.

 

Darum habe ich auch gefragt, ob das so richtig ist ?

Ich habe 1mal Office 2016 als MAk stehen und einmal Office 2016 als KMS. Wobei beim MAk Key sowieso steht, dass dieser nicht lizenziert ist. Bei Windows stehen auch alle möglichen Versionen. Aber es wird ja nur die Windows 10 Prof. lizenziert.

Siehe hier:

Diese Lizenz wird nicht verwendet.
Lizenzstatus: Nicht lizenziert

 

Und beim KMS-Key steht:

 

Teil-Product Key: DRTFM
Lizenzstatus: Benachrichtigung
Benachrichtigungsgrund: 0xC004F056.
Verbleibende App Rearm-Anzahl: 3
Verbleibende SKU Rearm-Anzahl: 3

 

Noch eine Frage: Spricht was dagegen, wenn man 2 KMS-Server isntalliert ? Also einen für Windows und einen für Office ?

Weil dann würde ich eine neuen aufsetzen und bei den Clients einfach den neuen angeben.

 

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb NorbertFe:

Ich glaub, ich hab noch nie einen KMS telefonisch aktiviert. Wozu auch, wenn der KMS ins Internet darf?

Unser KMS musste erst kürzlich telefonisch aktiviert werden, er darf ins Internet, aber das hat, warum auch immer, nicht gereicht.

vor 3 Stunden schrieb possum72:

Lizenzstatus: Benachrichtigung

Ruf doch mal an und aktiviere ihn telefonisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...