Jump to content

Probleme mit dem DFS, teilweise kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich habe folgendes Phänomen mit DFS.
Wir haben 35 Standorte im Standort A steht unser RZ sowie alle File-Server.
Unsere Domänen Struktur sieht folgendermaßen aus, Root Domäne sowie 2 Subdomänen (SUB1 und SUB2).
Im Moment sind die Standorte noch auf die einzelnen Domänen aufgeteilt und werden nach und nach in die zwei Subdomänen migriert.
Auf einem File-Server-Cluster liegt eine Freigabe \\File-Server\Home\%Username%
DSF Pfad \\sub1.root.local\v\Home\%username%
unsere User melden vermehrt das der Zugriff auf den DFS Pfad nicht möglich ist, / man wohl alles sieht, aber nichts öffnen kann / man kann öffnen, aber nicht speichern / …
Gehe ich aber über den direkten Pfad \\File-Server\Home\%Username% haben die User kein Problem und können ganz normal arbeiten.
 
Kennt das jemand von euch?
 
Gruß
Markus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

konntest du das Problem lösen? Ich habe auch ein Problem mit der DFS Verbindung.

Wir benutzen DFS Namespace und bis auf einen Standort funktioniert es tadellos.

Per UNC Pfad kein Problem, aber wenn ich auf den DFS Namespace gehe, kommt es zu Verbindungsabbrüchen, Ordner und Dateien können mal und mal nicht geöffnet werden.

Die DCs sind synchron. Wie gesagt, das Problem besteht nur in einen Standort. Problem besteht seit 4 Wochen. Am Netzwerk wurde nichts verändert. Selbst der Fileserver wurde migirert da ich erst dachte, dass das Problem am Fileserver liegt.

 

Gruß

Chris

bearbeitet von BSChris
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...