Jump to content

Mscheller

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mscheller

  1. OK, Danke. gibt es ein Tool um zu sehen ob alle Synchron sind?
  2. Guten Morgen, ich habe folgendes Phänomen mit DFS. Wir haben 35 Standorte im Standort A steht unser RZ sowie alle File-Server. Unsere Domänen Struktur sieht folgendermaßen aus, Root Domäne sowie 2 Subdomänen (SUB1 und SUB2). Im Moment sind die Standorte noch auf die einzelnen Domänen aufgeteilt und werden nach und nach in die zwei Subdomänen migriert. Auf einem File-Server-Cluster liegt eine Freigabe \\File-Server\Home\%Username% DSF Pfad \\sub1.root.local\v\Home\%username% unsere User melden vermehrt das der Zugriff auf den DFS Pfad nicht möglich ist, / man wohl alles sieht, aber nichts öffnen kann / man kann öffnen, aber nicht speichern / … Gehe ich aber über den direkten Pfad \\File-Server\Home\%Username% haben die User kein Problem und können ganz normal arbeiten. Kennt das jemand von euch? Gruß Markus
  3. Ok, danke. Das heißt, ich muss Web Access vom SRVCB01 entfernen und auf den SRVGE einrichten?
  4. Hallo, ich habe folgende Frage zum Terminal Server Gateway Meine Umgebung: SRVCB01 -> Verbindungsbroker / Web Access SRVLZ01 -> Lizenzserver SRVSD01 – 03 -> Sitzungshost Alles läuft ohne Probleme. Ich wollte nun einen Gateway Server hinzufügen SRVGW01 -> Als externen Namen, habe ich remotegw.domain.de hat intern die 10.18.10.10. Wenn ich nun auf die Adresse https://remotegw.domain.de/rdweb gehe (von intern aus), komme ich nicht auf den Web Access Server. Muss hier eine Umleitung eingebaut werden? Gruß Markus
  5. OK, das heißt Exchange Online oder Azure kennt die IPs meines internen Netzwerks und daher kann ich die E-Mails Versenden? Wie bekommt Azure AD das mit? Muss man die Netzwerke irgendwo einpflegen, falls ich mal VLANs nutzen möchte?
  6. Das mit der Authentifizierung habe ich auch schon überprüft, da steht nichts drin! Als SMPT Server steht (domäne)-de.mail.protection.outlook.com. Habe es auch über telent getestet, da gehts es auch ohne Anmeldung! So, nach weiteren Tests, sieht es so aus, per Telnet kann ich nur an einer Interne Adresse aber nicht an eine Externe Adresse senden.
  7. Hallo, ich verstehe das irgendwie nicht und hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe Office 365 mit Exchange Online, 4 Server im Netz 192.168.100.x/24 auf einem Server läuft Azure ADConnect. Auf einem anderen Server läuft mein Backup welches nach jedem Backupjob ein E-Mail an eine interne Verteilerliste (Liegt in Exchange Online) sendet. Soweit ich weiß muss man im Exchange Online einen Connector einrichten das die Externe IP von meinem Internetanschluss senden darf! Ich habe aber keinen Connector dennoch kann ich E-Mails versenden! Kann mir das einer erklären?
  8. Hallo, wenn ich auf den Servern nslookup öffne und z.b web.de eingebe, kommt immer web.de.mydomain.local nslookup 8.8.8.8 web.de -> hier auch! Wo stellt man das ab? Wenn ich auf dem Server den Browser mit web.de öffne kommt die Seite! Gruß Markus
  9. Habe den Rechner als APP freigegeben, gleiche Fehlermeldung.
  10. Was muss ich in der Datei anpassen?
  11. Hallo, über den WEB Access geht es auch nicht! Siehe Anhang.
  12. Hallo, ich baue mir gerade eine Terminalserver Farm Testumgebung mit 4x 2012 R2 Server. Server1: Verbindungsbroker, Lizenzserver, Web Access Server2-4: Sitzungshost Ich habe eine Sammlung angelegt RDS-Farm und einen DNS Eintrag RDS-Farm.my.local mit der IP des Server1 angelegt. Wenn ich mich nun per Remotedesktop auf RDS-Farm.my.local verbinden möchte, erhalte ich die Meldung „ die verbindung wurde abgelehnt da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist“ Was habe ich vergessen? Gruß Markus
  13. Der Exchange kommt bald weg! Habe der Powershell Befehl ausgeführt Set-CalendarProcessing -Identity Besprechungsraum_3OG -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False Wenn ich nun wieder was buchen, sehen ich nicht mehr als zuvor... Falscher Befehl?
  14. Hallo, wir haben zwei Besprechungsräume und im Moment können wir im Kalender nur sehen GEBUCHT! Kann man zusätzlich nur den User anzeigen lassen der den Raum gebucht hat? Gruß Markus
  15. Jetzt bin ich total verwirrt!! Wir haben eine Domänenebene und darunter die Clients und Member Server! Muss ich jetzt Anpassungen vornehmen die in meinem Link beschrieben sind oder nicht?
  16. Hallo, habe diese Anleitung gerade gefunden https://cusatum.de/ldaps-ist-nicht-ldap-signing-channel-binding/ Hier werden ja für die Clients und die DCs eine GPO erstellt, was ist mit den Member Servern, bekommen die, die gleiche GPO wie die Clients?
  17. JA..LDAP Signing und LDAP Channelbinding, wird da 2008 Server noch untertützt?
  18. Hallo ich lese gerade viel über die Umstellung von LDAP zu LDAPs und das wohl Windows Server 2008 da wohl nicht mehr unterstützt werden. Ist das jetzt wirklich so, und wenn dann MS umstellt keine Kommunikation mehr von den alten Server zum AD hergestellt werden kann? Kann mich jemand dazu aufklären?
  19. Hallo, wir haben nun Office 365 im Einsatz, was mir auffällt ist, das Outlook verzögert arbeitet. Wir bekommen unsere Emails und Erinnerung immer deutlich zeitversetzt zuerst auf dem Handy dann erscheint es erst im Outlook. Ist das normal?
  20. Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem Speicherkonto. Ich lerne gerade über ein Trainingsvideo. Ich habe eine Ressourcengruppe angelegt und in dieser ein Speicherkonto BlobStorage angelegt. Wenn ich nun eine VM erstelle, kann ich nur die Ressourcengruppe auswählen, nicht die Speichergruppe nur SSD und HDD. Mir ist nun aufgefallen das die VM nicht in dem Speicherkonto abgelegt werden. Was mach ich falsch. Bin gerade an dem Teil ein VM als Vorlage zu erstellen, es kommt aber der Fehler Save-AzureRmVMImage : The Capture action is only supported on a Virtual Machine with blob based disks. Please use the 'Image' resource APIs to create an Image from a managed Virtual Machine
  21. Hallo, ich suche eine Software mit der ich alle unsere Geräte sowie die Garantie / SN / Service Verträge / Abos für Softwarelizenzen einpflegen kann. Kennst jemand was gutes? Gruß Markus
  22. Hallo, habe eine Frage zum Email Versandt. Früher im Exchange konnte ich einfach die IP z.B. von einem Scanner eintragen für Scan to Mail und dann lief das ohne Probleme. Wie ist das denn nun im Office 365, ich geht es ja wohl nicht mehr so? Benötige ich dafür ne eigene Lizenz? Gruß Markus
  23. Hallo, wir haben seit ein paar tagen auf Office 365 umgestellt, soweit läuft alles Prima. Nur habe ich beim Anlegen im AD auf dem DC einen Username falsch geschrieen statt BAUR - >BAUER. Im Office 365 hat er nun auch den namen bauer@x123.onmicrosoft.com hinterlegt. Ich schaffe es nicht diesen zu ändern. Folge Fehlermeldung erscheint. Ein Azure Active Directory-Aufruf wurde ausgeführt, um die Synchronisierung eines Objekts zwischen Azure Active Directory und Exchange Online aufrechtzuerhalten. Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Detaillierte Fehlermeldung: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. Das Problem ist möglicherweise vorübergehend. Versuchen Sie es also bitte in ein paar Minuten noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, finden Sie weitere Informationen in den Ausnahmeelementen. Kann mir jemand helfen? Gruß Markus Habe nun über PowerShell den richtigen Name hinzugefügt set-msoluserprincipalname -newuserprincipalname xx@xx.onmicrosoft.com -userprincipalname x@xxx.de Leider stehen jetzt beide drin, wie kann man den falschen Eintrag löschen?
×
×
  • Neu erstellen...