Jump to content

Mscheller

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Mscheller

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. OK, Danke. gibt es ein Tool um zu sehen ob alle Synchron sind?
  2. Guten Morgen, ich habe folgendes Phänomen mit DFS. Wir haben 35 Standorte im Standort A steht unser RZ sowie alle File-Server. Unsere Domänen Struktur sieht folgendermaßen aus, Root Domäne sowie 2 Subdomänen (SUB1 und SUB2). Im Moment sind die Standorte noch auf die einzelnen Domänen aufgeteilt und werden nach und nach in die zwei Subdomänen migriert. Auf einem File-Server-Cluster liegt eine Freigabe \\File-Server\Home\%Username% DSF Pfad \\sub1.root.local\v\Home\%username% unsere User melden vermehrt das der Zugriff auf den DFS Pfad nicht möglich ist, / man wohl alles sieht, aber nichts öffnen kann / man kann öffnen, aber nicht speichern / … Gehe ich aber über den direkten Pfad \\File-Server\Home\%Username% haben die User kein Problem und können ganz normal arbeiten. Kennt das jemand von euch? Gruß Markus
  3. Ok, danke. Das heißt, ich muss Web Access vom SRVCB01 entfernen und auf den SRVGE einrichten?
  4. Hallo, ich habe folgende Frage zum Terminal Server Gateway Meine Umgebung: SRVCB01 -> Verbindungsbroker / Web Access SRVLZ01 -> Lizenzserver SRVSD01 – 03 -> Sitzungshost Alles läuft ohne Probleme. Ich wollte nun einen Gateway Server hinzufügen SRVGW01 -> Als externen Namen, habe ich remotegw.domain.de hat intern die 10.18.10.10. Wenn ich nun auf die Adresse https://remotegw.domain.de/rdweb gehe (von intern aus), komme ich nicht auf den Web Access Server. Muss hier eine Umleitung eingebaut werden? Gruß Markus
  5. OK, das heißt Exchange Online oder Azure kennt die IPs meines internen Netzwerks und daher kann ich die E-Mails Versenden? Wie bekommt Azure AD das mit? Muss man die Netzwerke irgendwo einpflegen, falls ich mal VLANs nutzen möchte?
  6. Das mit der Authentifizierung habe ich auch schon überprüft, da steht nichts drin! Als SMPT Server steht (domäne)-de.mail.protection.outlook.com. Habe es auch über telent getestet, da gehts es auch ohne Anmeldung! So, nach weiteren Tests, sieht es so aus, per Telnet kann ich nur an einer Interne Adresse aber nicht an eine Externe Adresse senden.
  7. Hallo, ich verstehe das irgendwie nicht und hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe Office 365 mit Exchange Online, 4 Server im Netz 192.168.100.x/24 auf einem Server läuft Azure ADConnect. Auf einem anderen Server läuft mein Backup welches nach jedem Backupjob ein E-Mail an eine interne Verteilerliste (Liegt in Exchange Online) sendet. Soweit ich weiß muss man im Exchange Online einen Connector einrichten das die Externe IP von meinem Internetanschluss senden darf! Ich habe aber keinen Connector dennoch kann ich E-Mails versenden! Kann mir das einer erklären?
  8. Hallo, wenn ich auf den Servern nslookup öffne und z.b web.de eingebe, kommt immer web.de.mydomain.local nslookup 8.8.8.8 web.de -> hier auch! Wo stellt man das ab? Wenn ich auf dem Server den Browser mit web.de öffne kommt die Seite! Gruß Markus
  9. Habe den Rechner als APP freigegeben, gleiche Fehlermeldung.
  10. Was muss ich in der Datei anpassen?
  11. Hallo, über den WEB Access geht es auch nicht! Siehe Anhang.
  12. Hallo, ich baue mir gerade eine Terminalserver Farm Testumgebung mit 4x 2012 R2 Server. Server1: Verbindungsbroker, Lizenzserver, Web Access Server2-4: Sitzungshost Ich habe eine Sammlung angelegt RDS-Farm und einen DNS Eintrag RDS-Farm.my.local mit der IP des Server1 angelegt. Wenn ich mich nun per Remotedesktop auf RDS-Farm.my.local verbinden möchte, erhalte ich die Meldung „ die verbindung wurde abgelehnt da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist“ Was habe ich vergessen? Gruß Markus
  13. Der Exchange kommt bald weg! Habe der Powershell Befehl ausgeführt Set-CalendarProcessing -Identity Besprechungsraum_3OG -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False Wenn ich nun wieder was buchen, sehen ich nicht mehr als zuvor... Falscher Befehl?
  14. Hallo, wir haben zwei Besprechungsräume und im Moment können wir im Kalender nur sehen GEBUCHT! Kann man zusätzlich nur den User anzeigen lassen der den Raum gebucht hat? Gruß Markus
  15. Jetzt bin ich total verwirrt!! Wir haben eine Domänenebene und darunter die Clients und Member Server! Muss ich jetzt Anpassungen vornehmen die in meinem Link beschrieben sind oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...