Jump to content

Mscheller

Newbie
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mscheller

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, wir haben seit ein paar tagen auf Office 365 umgestellt, soweit läuft alles Prima. Nur habe ich beim Anlegen im AD auf dem DC einen Username falsch geschrieen statt BAUR - >BAUER. Im Office 365 hat er nun auch den namen bauer@x123.onmicrosoft.com hinterlegt. Ich schaffe es nicht diesen zu ändern. Folge Fehlermeldung erscheint. Ein Azure Active Directory-Aufruf wurde ausgeführt, um die Synchronisierung eines Objekts zwischen Azure Active Directory und Exchange Online aufrechtzuerhalten. Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Detaillierte Fehlermeldung: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. Das Problem ist möglicherweise vorübergehend. Versuchen Sie es also bitte in ein paar Minuten noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, finden Sie weitere Informationen in den Ausnahmeelementen. Kann mir jemand helfen? Gruß Markus Habe nun über PowerShell den richtigen Name hinzugefügt set-msoluserprincipalname -newuserprincipalname xx@xx.onmicrosoft.com -userprincipalname x@xxx.de Leider stehen jetzt beide drin, wie kann man den falschen Eintrag löschen?
  2. Hallo, ich versuche gerade über AzureAd die Lizenzen einer Gruppe zuzuweisen, leider sehe ich nur Benutzer, Gruppen kann ich nicht auswählen. Habe im AD Sync Connector eingerichtet, dass nur die User in der Gruppe AzureSync in Azure AD synchronisiert werden. Muss ich zusätzlich noch was machen. Gruß Markus
  3. Hallo, ich müsste wegen eines Hardware defektes unseren SBS 20011 neu aufsetzten. Was mir nun aufgefallen ist, das er mir jetzt anzeigt Windows 2008 Server, ich bin / war mir aber sicher das es ein 2008 R2 Server war! Habe ich was vergessen zu installieren?
  4. Hallo, ich sitze gerade vor einem SBS Server der immer in den Safe Mode startet. Wollte mich nun über F8 -> Verzeichnis... Wiederherstellung an dem DC anmelden und safeboot anschalten! Nun musste ich feststellen das die Person welche den Server eingerichtet hat das Passwort falsch notiert hat! Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen?
×
×
  • Create New...