Jump to content

Mscheller

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mscheller

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe den Rechner als APP freigegeben, gleiche Fehlermeldung.
  2. Was muss ich in der Datei anpassen?
  3. Hallo, über den WEB Access geht es auch nicht! Siehe Anhang.
  4. Hallo, ich baue mir gerade eine Terminalserver Farm Testumgebung mit 4x 2012 R2 Server. Server1: Verbindungsbroker, Lizenzserver, Web Access Server2-4: Sitzungshost Ich habe eine Sammlung angelegt RDS-Farm und einen DNS Eintrag RDS-Farm.my.local mit der IP des Server1 angelegt. Wenn ich mich nun per Remotedesktop auf RDS-Farm.my.local verbinden möchte, erhalte ich die Meldung „ die verbindung wurde abgelehnt da das benutzerkonto nicht zur remoteanmeldung autorisiert ist“ Was habe ich vergessen? Gruß Markus
  5. Der Exchange kommt bald weg! Habe der Powershell Befehl ausgeführt Set-CalendarProcessing -Identity Besprechungsraum_3OG -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False Wenn ich nun wieder was buchen, sehen ich nicht mehr als zuvor... Falscher Befehl?
  6. Hallo, wir haben zwei Besprechungsräume und im Moment können wir im Kalender nur sehen GEBUCHT! Kann man zusätzlich nur den User anzeigen lassen der den Raum gebucht hat? Gruß Markus
  7. Jetzt bin ich total verwirrt!! Wir haben eine Domänenebene und darunter die Clients und Member Server! Muss ich jetzt Anpassungen vornehmen die in meinem Link beschrieben sind oder nicht?
  8. Hallo, habe diese Anleitung gerade gefunden https://cusatum.de/ldaps-ist-nicht-ldap-signing-channel-binding/ Hier werden ja für die Clients und die DCs eine GPO erstellt, was ist mit den Member Servern, bekommen die, die gleiche GPO wie die Clients?
  9. JA..LDAP Signing und LDAP Channelbinding, wird da 2008 Server noch untertützt?
  10. Hallo ich lese gerade viel über die Umstellung von LDAP zu LDAPs und das wohl Windows Server 2008 da wohl nicht mehr unterstützt werden. Ist das jetzt wirklich so, und wenn dann MS umstellt keine Kommunikation mehr von den alten Server zum AD hergestellt werden kann? Kann mich jemand dazu aufklären?
  11. Hallo, wir haben nun Office 365 im Einsatz, was mir auffällt ist, das Outlook verzögert arbeitet. Wir bekommen unsere Emails und Erinnerung immer deutlich zeitversetzt zuerst auf dem Handy dann erscheint es erst im Outlook. Ist das normal?
  12. Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem Speicherkonto. Ich lerne gerade über ein Trainingsvideo. Ich habe eine Ressourcengruppe angelegt und in dieser ein Speicherkonto BlobStorage angelegt. Wenn ich nun eine VM erstelle, kann ich nur die Ressourcengruppe auswählen, nicht die Speichergruppe nur SSD und HDD. Mir ist nun aufgefallen das die VM nicht in dem Speicherkonto abgelegt werden. Was mach ich falsch. Bin gerade an dem Teil ein VM als Vorlage zu erstellen, es kommt aber der Fehler Save-AzureRmVMImage : The Capture action is only supported on a Virtual Machine wi
  13. Hallo, ich suche eine Software mit der ich alle unsere Geräte sowie die Garantie / SN / Service Verträge / Abos für Softwarelizenzen einpflegen kann. Kennst jemand was gutes? Gruß Markus
×
×
  • Create New...