Jump to content

Exchange News... Exchange Roadmap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

weil es endlich öffentlich ist, Exchange 2022 wird nicht mehr erscheinen, es geht erst im Jahr 2025 weiter, siehe

Exchange Server Roadmap Update - Microsoft Tech Community

 

und die MEC ist auch zurück, zumindest virtuell

MEC is Back! - Microsoft Tech Community

 

Vielleicht kann man ja wie zur Build irgendwo ein Treffen organisieren?

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb MrCocktail:

Also ich finde es erst einmal wichtig, dass wir jetzt Planungssicherheit haben...

 

Welche denn? Dass du bis 2025 Exchange 2016 und 2019 betreiben kannst? Das war vorher bekannt. Vor 2 Jahren hieß es 2021 kommt was neues. Wurde jetzt auf Ende 2025 verschoben. ;) So viel mehr an Planungssicherheit hast du also nicht gewonnen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sehen wir doch mal das Positive:

  • "Dieses Jahr" gibt es eine "Ankündigung", welches Outlook wann auch On-Premises Modern Auth ermöglicht. 
    • Soll die Modern Auth dann auch in Exchange 2016 kommen oder nur in 2019?
  • "Nächstes Jahr" kommt dann die Unterstützung für TLS 1.3.

;-)

 

vor 8 Stunden schrieb MrCocktail:

Vielleicht kann man ja wie zur Build irgendwo ein Treffen organisieren?

 

"Pacific Time" ist da irgendwie so ein Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb NorbertFe:

Welche denn? Dass du bis 2025 Exchange 2016 und 2019 betreiben kannst? Das war vorher bekannt. Vor 2 Jahren hieß es 2021 kommt was neues. Wurde jetzt auf Ende 2025 verschoben. ;) So viel mehr an Planungssicherheit hast du also nicht gewonnen. ;)

 

Das sehe ich etwas anders... Ich kann jetzt allen Kunden sagen, wir gehen auf 2019, da passiert bis 2025 eh nichts mehr :-) Vorher hatten wir X Kunden, die warten wollten, weil MS ja gesagt hat, da kommt was neues und nicht von 2016 zu 2019 wechseln wollten.

 

vor 14 Stunden schrieb testperson:

"Pacific Time" ist da irgendwie so ein Dämpfer.

 

Nicht wirklich, vielleicht eine Herausforderung aber doch kein Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb MrCocktail:

Ich kann jetzt allen Kunden sagen, wir gehen auf 2019, da passiert bis 2025 eh nichts mehr :-)

Versteh ich nicht. 2016 und 2019 haben das selbe Ende Datum. Also wer bisher kein exchange 2019 gekauft hat, wird das jetzt vermutlich auch bis 2025 nicht unbedingt tun. Denn wirklichen Vorteil hat er ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...