Jump to content

Einrichten und Integrieren eines Microsoft Server 2019 in ein bestehendes (W-)LAN Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@KURSED Ich stimme Nils zu. Da fehlen einige Basisinformationen und es fliegen zu viele Begriffe herum, die sich zum Teil gegenseitig ausschließen.

 

Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist doch, WIE kann/soll auf die Lagerverwaltungssoftware zugegriffen werden? Mittels Browser (Webfrontend), mit einer Client-App auf den Arbeitsrechnern oder mit RDS/Terminalserver? Das sind grundverschiedene Techniken, aber darauf kommt es an. Dazu solltest Du dich noch einmal mit deinem Projektleiter abstimmen. Sonst ist das hier nur stochern im Nebel. Frißt Zeit und führt nicht ans Ziel. :hmmm:

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Also folgendes, ich habe mit meinem Chef und einem ehemaligen Mitarbeiter, der sich nahezu in und auswendig auskennt in dem Bereich gesprochen und er hat mir VIELES erklärt und extrem weiter geholfen. 
Ich werde es jetzt so machen:

 

Auf dem Server laufen über HyperV mehrere Virtuelle Maschinen um zeitgleichen Zugriff auf die Lagerverwaltungssoftware zu ermöglichen. FirmenINTERN wird darüber hinaus noch die Regelung getroffen, dass die Arbeitsplatz PCs NUR zum Bestand prüfen genutzt werden und der Lager Laptop der EINZIGE ist, der ein- und ausbucht, da dies nicht anders realisierbar ist über HyperV im Bezug auf Rechteverwaltung

Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe und die Tips. Alleine hier im Forum in diesem Thread hab ich einiges neues dazu gelernt :prayer:

bearbeitet von KURSED
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...