Jump to content

Windows Server 2003 an Windows Server 2019 Domän anmelden


Direkt zur Lösung Gelöst von Igsirli76,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Hallo,

 

ich habe einen Windows Server 2003 und möchte es gerne an meinem Windows Server 2019 Domäne anmelden.

 

SMB1 ist aktiviert und DNS auch richtig eingetragen. NSLOOKUP zeigt auch alles richtig an. Habe gelesen, dass man NETLOGON aktivieren soll / muss allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung, dass es einer Workgroup angehört un dieses automatisch beim eintreten von AD aktiviert wird.

 

Was kann ich noch probieren oder machen ?

 

Vielen Dank im voraus

 

mfg

 

Edit:

 

Andere Rechner im Netzwerk konnten sich ohne Probleme an der Domäne anmelden. Nur Windows Server 2003 meckert. Ich werde nach eintragen der Domäne Benutzername und Passwort eingeben danach bekomme :

 

Fehlermeldung:

The following error occurred attempting to join the domain "muster.de": The specified network name is no longer available.

 

Windows Server 2019 neugestartet und erneut versucht : Windows Server 2003 konnte erfolgreich verbunden werden.

bearbeitet von Igsirli76
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...