Jump to content

Igsirli76

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Igsirli76

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 und möchte es gerne an meinem Windows Server 2019 Domäne anmelden. SMB1 ist aktiviert und DNS auch richtig eingetragen. NSLOOKUP zeigt auch alles richtig an. Habe gelesen, dass man NETLOGON aktivieren soll / muss allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung, dass es einer Workgroup angehört un dieses automatisch beim eintreten von AD aktiviert wird. Was kann ich noch probieren oder machen ? Vielen Dank im voraus mfg Edit: Andere Rechner im Netzwerk konnten sich ohne Probleme an der Domäne anmelden. Nur Windows Server 2003 meckert. Ich werde nach eintragen der Domäne Benutzername und Passwort eingeben danach bekomme : Fehlermeldung: The following error occurred attempting to join the domain "muster.de": The specified network name is no longer available. Windows Server 2019 neugestartet und erneut versucht : Windows Server 2003 konnte erfolgreich verbunden werden.
  2. Hast aufjedenfall recht, bin im Gebiet Exchange Server fremd. Es geht bei mir wirklich nur um Mail Empfang und Versand. Ansonsten habe ich keine große Ansprüche. Aber wie ich gesagt von dir lieber von jemanden machen lassen, der sich auskennt. Ein Fehler kann am Ende viel kosten.
  3. Hallo, Auch dir danke für dein Antwort. Ich bin ehrlich und sage, dass es eigentlich kein Testumgebung handelt. Aber aufjedenfall auch ein sehr guter Tipp mit dem Autodiscover. Beim einrichten habe ich komplett meine Domain usw. Angegeben. D. H. Und Postein- und Ausgangsserver mein Domain.
  4. Hallo, vielen dank für dein Antwort, was mich aufjedenfall etwas näher an einer Lösung bringt. Hatte mein Exchange Server eingerichtet gehabt mit allen DNS Einstellungen etc. aber Outlook hat es immer als Junk Mail eingestuft. Deshalb habe ich SMTP Host von Strato genommen und eingepflegt. Mails kommen auch ins Posteingang und können auch empfangen werden (über OWA). Sobald ich aber alle Daten in Outlook angebe und einrichte bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Testinstallation nicht aber habe nach einer Anleitung "AuthSMTP" eingerichtet. Vielleicht zu erwähnen: Habe ebenfalls noch einen Webserver mit Ubuntu und Plesk laufen d.h. Ports: 443, 80, 8443 und 21 sind vergeben Kommt denn der Mapi/Http damit in konflikt ? Gibt es einen besseren Anleitung als die bei Microsoft ? https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients/mapi-over-http/configure-mapi-over-http?view=exchserver-2019 Bedanke mich im voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag. lg
  5. A Hallo, Habe Exchange Server eingerichtet und kann über OWA Mails versenden und auch empfangen. Wenn ich Outlook auf meinRechner einrichten und Mails versenden möchte bekomme ich folgende Fehlerdung: 550 5.7.54 SMTP; Unable to relay recipient in non-accepted domain. Habe etwas recherchiert und von Anonyme Relay gelesen und nach der Anleitung auch eingerichtet unter Empfangs Connector. Leider ändert sich nichts. Bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie gesagt über OWA funktioniert alles. Mfg
×
×
  • Neu erstellen...