Jump to content

Teamviewer persönliches Passwort zentral ändern


Recommended Posts

Ich finde bei Teamviewer nur Anleitungen wie man das Passwort über eine Neuinstallation des Clients mittels export/import von tvopt festlegt. Ich möchte das aber zentral und jederzeit über GPO ändern.

Zudem aktualisiert sich Teamviewer sowieso von selber, wieso soll ich das dann nochmal ausrollen?

 

Nun habe ich zuerst PermanentPasswort aus der Registry von einem PC zum anderen PC übertragen, leider funktionierte das Passwort dann nicht mehr.

 

Wenn man die Settings exportiert, kann man das Passwort ja nochmal extra eingeben, es erscheint dann in der Datei unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Temp]
"SecurityPasswordExported"

 

Dadurch das die Passwörter immer anders encodiert erscheinen, weiß ich nicht ob man das dann unter PermanentPasswort eintragen könnte.

 

Hat da jemand Erfahrung mit?

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb xrated2:
 

Ich finde bei Teamviewer nur Anleitungen wie man das Passwort über eine Neuinstallation des Clients mittels export/import von tvopt festlegt. Ich möchte das aber zentral und jederzeit über GPO ändern.

Zudem aktualisiert sich Teamviewer sowieso von selber, wieso soll ich das dann nochmal ausrollen?

 

Nun habe ich zuerst PermanentPasswort aus der Registry von einem PC zum anderen PC übertragen, leider funktionierte das Passwort dann nicht mehr.

 

Wenn man die Settings exportiert, kann man das Passwort ja nochmal extra eingeben, es erscheint dann in der Datei unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Temp]
"SecurityPasswordExported"

 

Dadurch das die Passwörter immer anders encodiert erscheinen, weiß ich nicht ob man das dann unter PermanentPasswort eintragen könnte.

 

Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Hallo und Abend,

 

das geht so nicht und wird / soll so auch niemals gehen !

 

Du findest in der Teamviewer Hilfe eine Anleitung wie das richtig geht.

 

Viele Grüße Arnd

  • Like 2
Link to comment
vor 31 Minuten schrieb daabm:

Wenn Teamviewer da nicht komplett geschlampt hat, geht das nicht wie Du möchtest. Einem "zentral verteilten" Kennwort fehlt das gemeinsame "Secret" aller Beteiligten, es kann dann nicht verschlüsselt werden - siehe auch MS14-025 :-)

Wie kommst du auf den Link?

TV arbeitet ja ganz normal mit reg files. In früheren Versionen ging das wohl noch, bleibt heute nur noch das erneute ausrollen der Software wenn man die Passwörter geändert hat?

Die beziehen sich auch noch auf MSI Files, die man in der kostenlose Variante auch nicht mal bekommt.

Link to comment

Hi,

 

schau dir doch bitte mal an, wer den kostenlosen Teamviewer wozu nutzen darf: Commercial Use - TeamViewer

Zitat

... TeamViewer is offered free of charge to everybody for personal, non-commercial use – and most of our users play by the rules by purchasing a license if they intend to use TeamViewer for commercial purposes. ...

...

What is considered commercial use?


Essentially, commercial use is anything where money or services in kind are likely involved. This mainly covers all situations in which you might typically use TeamViewer for job-related functions.

Examples of commercial use:

 

  • Helping or supporting customers or colleagues at work
  • Assisting businesses or organizations, even on a voluntary basis
  • Connecting to your company PC or server from your home office

Examples of personal use:

 

  • Helping or supporting friends and relatives
  • Connecting to your personal computer at home

...

 

Gruß

Jan

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 36 Minuten schrieb xrated2:

wie bereits erwähnt ist es die kostenlose Teamviewer Version, da gibts sowas nicht

 

Teamviewer wird derzeit über WPP mit dem Parameter /s ausgerollt, die Settings dann über GPO konfiguriert

 

Hallo und Guten Morgen,

 

so wie DU es beschreibst und Jan es Dir mitgeteilt hat - Darfst das das mit der Version nicht tun und begehst damit ein Lizenzverstoß welchen ich nicht supporten werde.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...