Jump to content

WPP Zertifikatsfehler


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den WPP (1.4.2103.13) auf einem Windows Server 2019 installiert und über den WPP ein Zertifikat erstellt, welches  lokal unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierung", "Vertrauenswürdiger Herausgeber", "Eigene Zertifikate" und " WSUS" zu finden ist.

Anschließend habe ich den WSUS Dienst und den IIS neu gestartet (am Ende habe ich sogar den kompletten Server neu gestartet). 

Beim erstellen eines Updates erhalte ich aber jedes mal den Fehler: "Fehler beim Signieren des Pakets: 2147954402". Woran kann das liegen?

 

Zert_Fehler.JPG.e6dabc0db1de017d1137eab576ada5f7.JPG

Link to post
vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Startest Du den WPP mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator?

 

Auch mit "Ausführen als Administrator" kommt dieser Fehler.

Ich habe es auch wahrscheinlich falsch ausgedrückt, der Fehler kommt beim Veröffentlichen des Updates. Er fängt an und bricht dann nach dem Veröffentlichen beim Signieren ab.

 

 

sig.JPG

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...