Jump to content

AndreP

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. AndreP's post in WSUS/WPP -Adobe Reader DC Updates vom WPP-Katalog wurde als beste Lösung markiert.   
    So, da es scheinbar kein entsprechendes Update im Katalog gibt, habe ich es selber gebaut:

    Dazu habe ich den aktuellen x64 Offline Installer (z.Zt. 22.001.20117) von der Adobe-Seite heruntergeladen und das EXE File entpackt.
    In dem Verzeichnis befindet sich das Basis Setup vom Adobe Reader in der Version 21.001.20135.0 und das Update auf 22.001.20117 (AcroRdrDCx64Upd2200120117.msp)

    Aus dieser msp-Datei habe ich dann ein Update erstellt - fertig ist das Adobe Reader DC x64 Update. 

    Wenn man übrigens die Adobe Reader "Grundinstallation" verteilen möchte, muss man aus dem entpackten Verzeichnis aus der AcroPro.msi ein Update erstellen und die Core.cab, Languages.cab & ggf. die eigene MST als "weitere Dateien" mit angeben.

    Vielleicht wird der Katalog ja in absehbarer Zeit aktualisiert. Bis dahin komme ich über diesen Umweg ans Ziel.  
  2. AndreP's post in Office ignoriert GPO & Registry Einstellungen wurde als beste Lösung markiert.   
    @NorbertFe
    Danke für die Info. Ich habe es ja schon fast geahnt.
    Hast Du einen Link zu der MS Doku? Ich habe bei meiner Suche diesbezüglich allerlei Werbung und Kaufangebote gefunden, aber kaum informatives.
     
     
    Ich habe mal einige Einstellungen in Word manuell gesetzt und einen Vorher-Nachher Vergleich der Reg gemacht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Einträge, die die GPO unter 
    HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\
    ablegt von Word selber 1 zu 1 hier angelegt werden:
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Word\Options
     
    Ich vermute, dass alle Einstellungen Microsoft Office 2013 (admx.help) auf den anderen Reg-Pfad anwendbar sind.
     
    @testperson
    Die Idee die benötigten Einstellungen als Reg via GPP zu schreiben hatte ich dann auch direkt. 
    Zum Glück sind es nur eine Hand voll, sodass der Aufwand überschaubar bleibt.
     
    @NorbertFe
    Was meinst Du mit "Security technisch fürn a…h"?
    Weil der User die Einstellungen wieder ändern kann?
     
    PS: Komisch, dass ein paar GPO Einstellungen aber übernommen wurden. 
     
×
×
  • Neu erstellen...