Jump to content

Server 2019 Hyper-V VM - BOD 0x000000be


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Anfang Juli täglich BODs auf meinem Server, bisher hat googeln nichts gebracht.

Freitag abend habe ich mal BIOS Updates gemacht, Stromlos geschaltet und wieder alles wieder hochgefahren.

 

HIer mal von heute nach das Errlog

01:04:24

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

01:04:30

Das System wurde zuvor am ‎15.‎08.‎2021 um 01:03:50 unerwartet heruntergefahren.

 

01:04:39

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000be (0xfffff80064718ea4, 0x0900000103f79021, 0xffff81833b9a53f0, 0x000000000000000b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: f0359644-295e-47d8-9a49-b668c8684f8f.

 

 

Betroffende VM

Server 2019, 4 GB RAM, DC, DNS, DHCP

Fremdsoftware: PRTG Probe Servce

Updatestand aktuell

 

 

 

Host

SuperMicro, Hyper-V, 2019, 65 GB RAM, SSD Raid 10, Upate aktuell, Bios aktuell

Fremdsoftware: Backup Veeam Veeam, läuft um 23 Uhr (Success)

Anzahl VMs 6

 

 

Ich würdem ich freuen wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was das sein könnte.

danke.

Link to post

Hallo,

 

welche Treiber meinst du, vom Host?

müsste alles von Ende 2019 sein. 
 

In der VM sind keine Treiber, "nackte" Installation. Nur DC und PRTG Probe.

 

Im Juli, außer Windows Updates ist da nix passiert.

Link to post

Nein,

mal habe ich ein paar Tage Ruhe und dann kommen ein paar BODs direkt hinter einander.

Einmal hat er alle 10 Minuten ein BOD gemacht. Bis ich die VM ausgemacht habe.

danach lief er wieder in beschränkte sich auf 1-2 pro Tag

Link to post

Was läuft denn in der VM?

Ich habe mir abgewöhnt, zu lange Ursachenforschung zu betreiben, Zeit kostet auch Geld.

Neue VM mit der Anwendung / den Diensten aufsetzen, Daten umziehen und ausmachen

 

:-)
 

Nachtrag: was für eine OS-Version ist die VM?

1809 läuft prima, 1903 hat bei mir nur Probleme gemacht, die 2004 habe ich derzeit z.B. als DHCP laufen 

Edited by Nobbyaushb
Link to post

Neinstallieren ist eine tolle Idee, macht aber mehr Arbeit als das ganze zu fixen,

Es ist der einzige Domain Controller und er macht auch DHCP und DNS.

Bis das alles wieder läuft sind locker 4-5 Stunden weg, da Name und IP Adresse bleiben müssen.

 

Meine Version "Microsoft Windows [Version 10.0.17763.2114]"

 

Link to post
vor 43 Minuten schrieb Dustin781:

Neinstallieren ist eine tolle Idee, macht aber mehr Arbeit als das ganze zu fixen,

Es ist der einzige Domain Controller und er macht auch DHCP und DNS.

Bis das alles wieder läuft sind locker 4-5 Stunden weg, da Name und IP Adresse bleiben müssen.

Der einzige DC - Spielumgebung?

Einen weiteren DC habe ich in kurzer Zeit aufgesetzt.

Warum muss Name und IP gleich bleiben?

Link to post

Keine Spielumgebung.

Ich könnte jetzt erklären warum ich den Server ungerne neu installieren möchte.

Z.b. DHCP Relays, DNS Zonen ohne Ende, IP und Name müssen bleiben. etc, das macht es dann aufwendig.

 

 

Meine Idee war, das wenn ich hier mal die Profis frage, das ich evlt. einen Ansatz zu einer Lösung bekomme und nicht ein neu installieren.

 

Link to post

ich habe gerade sfc /scannow gemacht.

 

Könnte was damit zu tun haben?

 

mit dem tool hatte ich leider noch nie gearbeitet, weiß nicht was ich da jetzt machen soll :-(

 

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...