Jump to content

Windows Login (Domain) mit Microsoft Authenticator


Recommended Posts

Hi,


gibt es eine Möglichkeit einer zwei-Faktor-Anmeldung mit dem "Microsoft Authenticator" am Computer (Domain)?
Oder könnten Ihr mir eine andere Lösung empfehlen?

 

Gruss
rakli

Link to post

Hi,

 

vor 7 Minuten schrieb rakli:

gibt es eine Möglichkeit einer zwei-Faktor-Anmeldung mit dem "Microsoft Authenticator" am Computer (Domain)?

jein: Adding Microsoft Authenticator MFA to Windows logon – JAMES-RANKIN.COM ;)

 

vor 9 Minuten schrieb rakli:

Oder könnten Ihr mir eine andere Lösung empfehlen?

 

Ich habe das bei einem Kunden vor einiger Zeit mal in einem kleinen PoC mit RCDevs OpenOTP gemacht. Den gibt es bis 40 OpenOTP User gratis.

 

Die wichtigste Frage wäre hier, was willst du erreichen und ist ein 2FA überhaupt zielführend.

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 1 Stunde schrieb winmadness:

@rakli Ich hatte mal die 2FA vom Anbieter Duo getestet. Sehr einfach einzurichten und zu verwalten. Der Funktionsumfang und die Integration in Windows ist auch sehr gut. Ausserdem wird zum Testen auch eine "Free-Version" angeboten.

Duo hab ich auch für diverse Zwecke im Einsatz, allerdings bisher nicht für die "normale" PC Anmeldung, sondern meist für OWA, ADFS, Citrix usw. Aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...