Jump to content

Probleme bei der Verbindung per ActiveSync


Direkt zur Lösung Gelöst von manuel-r,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Sunny61:

Mehr als 2 Versionen von Android wird wohl kein Hersteller garantieren. Oder auf Apple umstellen. Die glaube ich, supporten ältere Geräte länger, bin mir aber nicht sicher.

Es geht eher um (monatliche?) Sicherheitsupdates und nicht um neue Android-Versionen. Bei Google Pixel-Geräten gibt es nach wie vor nur 3 Jahre Support ab 1. Verfügbarkeit.

Wenn es unbedingt Android sein soll, würde ich zu Google- oder Samsung-Geräten tendieren. Wobei es bei Samsung stark vom Preis abhängt, wie die Geräte mit Updates versorgt werden.

Bei Apple gibt es keine eindeutigen Support-Zeiträume. Jedoch wurde das Iphone 6s (2015 auf den Markt gekommen) noch mit der neusten IOS-Version versorgt.

Dafür zahlt man halt etwas mehr. Für kritische Bugs gibt es auch noch Updates für ältere Geräte (mit entsprechender IOS-Version).

 

https://support.google.com/nexus/answer/4457705?hl=de#zippy=%2Cpixel

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb zahni:

Es geht eher um (monatliche?) Sicherheitsupdates und nicht um neue Android-Versionen.

Und da sind auch die Hersteller im Allgmeinen nicht so hinterher. Auf meinem LOS 17.1 (Android 10) bekomme ich monatlich die Sicherheitsupdates geliefert. Wenn man in Foren quer liest, dann liefern die Hersteller meist nur alle paar Monate. Also auch nicht so erquickend das Thema Sicherheit an der Stelle.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sunny61:

Und da sind auch die Hersteller im Allgmeinen nicht so hinterher. Auf meinem LOS 17.1 (Android 10) bekomme ich monatlich die Sicherheitsupdates geliefert. Wenn man in Foren quer liest, dann liefern die Hersteller meist nur alle paar Monate. Also auch nicht so erquickend das Thema Sicherheit an der Stelle.

Wo es wirklich klappt ist bei Google Pixel-Geräten. Die lassen aber auch zum Ende des Support-Zeitraums zu 100% den  Hammer fallen.

Ich hatte mal ein Pixel...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...