Jump to content

Exchange 2019 POP per Telnet unknown user name


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bin grad am verweifeln, warum ich den POP vom Exchange Server 2019 nicht per Telnet ansteuern kann.

Bei Eingabe erscheint immer "unknown user name or bad password"

Ich gebe wie folgt ein:

user (username) -testweise auch: user domain\username

pass (passwort)

 

Was ich schon versucht / unternommen / überprüft habe:

Set-PopSettings -LoginType PlainTextLogin

Keine Kerberos-Präautehntifizierung erfordlerlich aktiviert

Set-PopSettings -X509CertificateName auf den "richtigen" Namen des ExchangeZertifikats gestellt

Pop beim User aktiviert -> überprüft

Testweise Firewall deaktiviert

Dienste (die 2 Stück) schon mehrmals neu gestartet.

Wo kann ich noch nachsehen ?

 

Viele Grüße

Andreas


 

Link to post
vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb:

Was willst du denn mit Telnet bei Pop?

 

Das ist zum abholen, musst du schon mit Thunderbird oder ähnlichem testen...

Nun, da will einer mit seiner Fibu Mails von einem Postfach aus dem Exchange holen. Und ich dachte mir, ich teste es mal mit Telnet, ob das auch funktioniert.

vor einer Stunde schrieb cj_berlin:

Moin,

 

probiere mal den UPN. Ist es sichergestellt, dass der User nicht sein Passwort ändern muss? Wird bei dem betroffenen User der Bad Password-Counter hochgezählt?

 

UPN habe ich getestet, kein Erfolg. Passwort des Benutzers auch geändert, kein Erfolg. Hab mal nachgesehen. Anscheinend wird der Counter nicht hochgezählt. Wenn ich mich mit dem User am Terminal mit falschen Passwort anmelde, dann logt er es.

Link to post

Ihr habt mich überzeugt.

Mit Thunderbird hat es doch tatsächlich geklappt.

Vielen Dank nochmal an alle.

Ich denke irgendwo gab es trotzdem Probleme mit dem Anmeldenmane. Steht auch so im Beitragslink von Dukel, dass dies wohl nicht so einfach ist.

Viele Grüße

Andreas

 

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...