Jump to content

Windows Hyper-V-Server-2019


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf einem Cloud-Server den Windows Hyper-V-Server-2019 installiert.

Das Problem ist, dass ich mit dem Hyper-V-Manager in Windows 10 keine Verbindung bekomme.

Der Cloud-Computer ist ja auch in einem anderen Netzwerk. Via Remotedesktop erreiche ich den Server, nur nicht mit dem Hyper-V-Manager.

 

Wisst ihr, woran es liegt???

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link to post
vor 5 Minuten schrieb cj_berlin:

Vermutlich liegt es daran, dass nicht alle Ports hin zu diesem Server offen sind. Wie greifst Du denn darauf zu? VPN? Oder geht direkt RDP aus dem Internet?

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen???

 

Link to post
vor 2 Minuten schrieb fynn.pf:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass Remote-Desktop nur mit der IP und nicht mit dem Hostnamen/Domain funktioniert, kann man da eventuell das Problem schon eingrenzen???

 

Das Problem aus Deinem OP nicht, aber offensichtlich kommt noch hinzu, dass die Namensauflösung in diesem Konstrukt nicht so funktioniert wie von Dir erhofft.

Wie wäre es, wenn Du mit ein paar Konkretika hilfst?

  • bei welchem Hoster liegt das ganze?
  • welche Domain/Hostname, wo kommt der her?
  • welche Fehlermeldung kriegst Du?
Link to post

Die Verbindung zu dem Hyper-V-Server funktioniert jetzt!!! Das Problem ist aber, dass wenn ich bei dem Popup "Möchten Sie die Deligierung von Benutzeranmeldeinformationen aktivieren" auf "Ja" klicke, das Popup erneut öffnet, weißt du zufällig, woran das liegt???

Link to post

Auf dem Server habe ich die Hyper-V-Server 2019 Version installiert, darauf soll dann mit mehreren IP-Adressen unterschiedliche Server laufen!

 

Ich bekomme das Problem allerdings nicht gelöst, dass sich das oben genannte Fenster wieder öffnet, und ich, wenn ich auf "Nein" klicke, eine Fehlermeldung erhalte...

Das bedeutet, die Verbindung zu dem Server besteht, Hyper-V prüft auch die Login-Daten. Die Delegierung bei dem Windows-Client ist das Problem.

 

Get-WSManCredSSP:

Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert.

Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst.

  • Sad 1
Link to post

Moin,

 

Ich halte das nicht für eine gute Idee. Du bist nach meiner Einschätzung gerade dabei, ein hochgradig unsicheres System zu bauen. Wäre es nicht klüger, die VMs gleich als solche bei einem Hoster einzurichten, der eine solche Host-Umgebung professionell betreiben kann?

 

Gruß Nils

  • Like 1
Link to post
vor 35 Minuten schrieb fynn.pf:

Auf dem Hyper-V-Server sollte ein Windows-Server und ein Linux-Betriebssystem laufen.

Was hilft das bei dem Konstrukt? Du bist ja nicht grad sehr gesprächig. Wenn ich allein an die oben unbeantworteten Fragen denke. 

Link to post

Aber aus was für einem Grund, klar wegen Sicherheit, aber was sind explizite Gründen.

 

Des weiteren habe ich hier ein weiteres Problem genannt:

 

Zitat

Get-WSManCredSSP:

Der Computer ist nicht zum Zulassen der Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen konfiguriert.

Das bekomme ich allerdings nicht mit Eingabe eines Hostnamens bzw. der IP-Adresse gelöst.

 

Link to post

Das hast Du, aber die Fragen der Kollegen alle gepflegt ignoriert und da soll Dir einer eine Antwort geben?

 

Hast Du mit dem Hoster Dein Anliegen, Dein Konzept besprochen und ggfs abgeklärt, ob das zum einen gestattet und zum anderen mit den verwendeten Hosts überhaupt möglich ist?

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...