Jump to content

Powershell Ausgabe mit Namen von Rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne alle installieren Rollen eines Servers in eine CSV exportieren.

Das funktioniert soweit, aber ich würde gerne den Zeilenumbruch verhindern und stattdessen zwischen den Zeilen ein Semikolon einfügen, also alle Rollen nacheinander anzeigen lassen. Gerne auch ohne die Überschrift "Name".

Abgeblich soll das mit dem Stichwort "Join" funktionieren. Kann mir jemand sagen, wie ich genau in einer GetWindowsFeatures Abfrage ich das einsetzen kann?

Danke

Edited by Dutch_OnE
Link to comment

Also ich sehe folgende Ausgabe:

"Name"

Rolle1

Rolle2

Rolle3

 

Ich hätte gerne das "Name" rausfällt und in der Export Datei:

Rolle1; Rolle2; Rolle3 steht.

 

Ich lasse mir mit einem get-windowsfeature und entsprechendem Where-Object meine gewünschten Rollen zeigen. Nur die Ausgabe klappt nicht

 

 

Edited by Dutch_OnE
Link to comment

Na Du bist ja fast da ...

 

(Get-WindowsFeature | Where-Object {$_.installstate -eq "installed" -and $_.featuretype -eq 'Role'} | Select-Object -ExpandProperty Name ) -join '; '

Als Erklärung: Mit dem Parameter -ExpandProperty sagst Du Select-Object, dass Du nur die Textinformation aus einer Object-Eigenschaft extrahieren möchtest. Und die kannst Du dann eben mit -join und einem (oder mehreren) von Dir gewählten Zeichen verketten.

Edited by BOfH_666
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...