Jump to content

Powershell Ausgabe mit Namen von Rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne alle installieren Rollen eines Servers in eine CSV exportieren.

Das funktioniert soweit, aber ich würde gerne den Zeilenumbruch verhindern und stattdessen zwischen den Zeilen ein Semikolon einfügen, also alle Rollen nacheinander anzeigen lassen. Gerne auch ohne die Überschrift "Name".

Abgeblich soll das mit dem Stichwort "Join" funktionieren. Kann mir jemand sagen, wie ich genau in einer GetWindowsFeatures Abfrage ich das einsetzen kann?

Danke

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe folgende Ausgabe:

"Name"

Rolle1

Rolle2

Rolle3

 

Ich hätte gerne das "Name" rausfällt und in der Export Datei:

Rolle1; Rolle2; Rolle3 steht.

 

Ich lasse mir mit einem get-windowsfeature und entsprechendem Where-Object meine gewünschten Rollen zeigen. Nur die Ausgabe klappt nicht

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Na Du bist ja fast da ...

 

(Get-WindowsFeature | Where-Object {$_.installstate -eq "installed" -and $_.featuretype -eq 'Role'} | Select-Object -ExpandProperty Name ) -join '; '

Als Erklärung: Mit dem Parameter -ExpandProperty sagst Du Select-Object, dass Du nur die Textinformation aus einer Object-Eigenschaft extrahieren möchtest. Und die kannst Du dann eben mit -join und einem (oder mehreren) von Dir gewählten Zeichen verketten.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt zusammengefügt.

 

(get-windowsfeature | where-object {$_.installstate -eq "installed" -and $_.featuretype -eq 'Role'} | Select-Object -ExpandProperty Name ) -join '; ' | export-csv -path .\test.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation

 

Ergebnis in der CSV

"Length"

"35"

 

Irgendwas stimmt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...