Jump to content
haiflosse

Cisco Linksys EA4500 WLAN installieren

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe hier einen Linksys EA4500 und möchte diesen in einem bestehenden LAN Netzwerk installieren und auch das WLAN aktivieren.

Daher wollte ich fragen, wie ich dies durchführen kann.

Vielen Dank für jede Antwort

 

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort.

Ich habe konkret das Problem, dass ich auf dem Router kein WLAN einrichten kann bzw. wie ich dies durchführen kann.

Dazu konnte ich keine Information darüber finden.

Vielen Dank für eine weitere Hilfe.

 

Share this post


Link to post

Nur für das WLAN einen Router hinstellen?

 

Ich habe mittlerweile fast über UniFi / Ubquiti im Einsatz, sogar zu Hause

 

Schon bei nur einem AP kann man mehrere WLAN einrichten usw.

 

my2Cents

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb haiflosse:

Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen, wie man bei meinem Cisco Router ein WLAN einrichten kann.

Und das Handbuch hilft Dir nicht weiter?

Share this post


Link to post

Moin

 

:D Ob dir hier jemand eine Handreichung schriebe? Es gibt ein Manual. Hält dich etwas vom Lesen ab? Also RFTM! :-)

 

Passt vll.? https://www.linksys.com/us/support-product?pid=01t80000003K7iqAAC

 

oder https://downloads.linksys.com/downloads/userguide/EA-Series_UG_Full_3425-00125D_EN_FR-CA_Web.pdf

 

Oder liegt es am English? Verstände ich. Dann Dann https://www.linksys.com/ch/support-product?pid=01t80000003K7iqAAC

 

Edited by lefg

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort.

Ich bin jetzt genau nach Anleitung vorgegangen.

Ich habe zuerst einen Reset durchgeführt (mind. 15 Sekunden den Button) gedrückt.

Danach habe ich den Laptop mit dem Router verbunden (alle blauen und gelben Ports versucht) und mit setup (von der CD) die Installation gestartet.

Er kann keinen Router finden.

Ich habe die ip Adresse überprüft.

Mein Laptop hat die Adrese 192.168.1.100 bekommen und das Gateway hat die Adresse 192.168.1.1.

Ich habe auch versucht einen ping auf 192.168.1.1. abzusetzen. Ohne Erfolg.

Auch kann ich im Browser keine Webseite 192.168.1.1 oder https://192.168.1.1.aufrufen.

lg

 

 

 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb haiflosse:

Ich habe auch versucht einen ping auf 192.168.1.1. abzusetzen. Ohne Erfolg.

Auch kann ich im Browser keine Webseite 192.168.1.1 oder https://192.168.1.1.aufrufen.

lg

 

Soll 192.168.1.1/24 denn die Default-IP des Herstellers sein? Steht es am Gerät oder im Manual?

 

Wie ist es denn mit SNMP? So mein Gedanke?

vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Ob das Ding einfach defekt ist?

 

Gute Frage. Wo kommt das Gerät her, ist es neu gekauft? Aus einer ordentlichen Quelle? Lag es schon länger im Lager ohne Beschreibung des unbannten Zustandes, ohne ZK-Anhänger?

 

Edited by lefg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...