Jump to content

Ordner auf Domänen-Client per gpo freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Für einen PC so einen großen Aufwand zu betreiben, würde ich nicht machen. Dazu gibt es auf dem Weg einfach zu viele Stolpersteine. 

 

Besser wäre das über die gängigen Wege:

 

Alle Varianten sind remote bedienbar.

Edited by MurdocX
Link to comment

Moin James,

 

nun, wenn dazu in den GPO/GPP keine Möglichkeit zu finden ist, dann geht wohl nicht. Du hast sorgfältig nachgeschaut?

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir sowas mal angestrebt haben. Wozu hatten wir denn Server?

 

Ich weiss natürlich, irgendwann will jemand sowas haben, warum auch immer? Dann kann man raten, verzichte darauf, das kostet Arbeitsstunden, dein Geld, derweil bleibt anderes liegen.

 

Gruss Edgar

Edited by lefg
Link to comment

Danke für Eure schnellen Antworten.

@MurdocX Deine Tipps werde ich mir genauer anschauen. Speziell der  wmic sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus. Falls ich mich schlecht ausgedrückt habe: es geht  schon um circa 100 Clients, bei denen ich den Ordner freigeben möchte. Ich wollte jetzt erst einmal die prinzipiellen Möglichkeiten herausfinden.

@lefg Nun, ich habe zumindest im deutschsprachigen Raum ein paar Stunden erfolglos gesucht. Der englischsprachige ist natürlich viel ergibieger . . aber das Fleisch ist schwach. Im deutschsprachigen wird viel das Thema des verbindens eines Netzlaufwerks behandelt, aber leider nicht die remote Freigabe.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb testperson:

warum soll auf 100 Clients eine Freigabe eingerichtet werden? Warum speichern die Clients die Daten nicht auf einer zentralen Freigabe?

 

Der Frage schließe ich mich direkt an - und zitiere dann mal @NilsK - Was ist denn die "ursprüngliche" Anforderung?

Grundsätzlich kann man Freigaben per GPO einrichten - aber man kann sie nicht konfigurieren. Keine Share-Berechtigungen, keine NTFS-Berechtigungen, einfach nix. Das läuft also unter #grütze.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...