Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusamen,

 

ich soll ein aktuelles IFM Paket erstellen. Ich habe schon etwas gegoogelt aber eine Anleitung wie genau das geht habe ich nicht gefunden.

Und das was ich fand hat mich vorsichtig werden lassen und hat Fragen aufgeworfen.

Habt ihr irgendwo vielleicht mal eine Anleitung erstellt wie man das macht?

Ich habe eine Domäne mit Server 2019

Ich habe gelesen das mit dem Befehl activate instance ntds  die aktive Instanz auf NTDS gesetzt wird. Was bedeutet das genau? Was macht das mit der Domäne?

Führe ich das auf einem DC aus und bekommen das die Anwender mit? Ich bin da nicht so bewandert.

Das wäre toll, wenn ihr das weiterhelfen könntet.

 

Danke euch im Voraus.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Verwenden nicht mal wir - und unsere größten ntds.dit liegen bei etwa 13 GB, Sysvol weiß ich nicht aber auch deutlch mehr als 10 GB :-) Repliziert sich alles irgendwann, und erst dann startet der neue DC das Advertising. IFM ist irgendwie Technik aus dem letzten Jahrhundert (ok, da gab's noch kein AD, fühlt sich aber halt so an :-) )

Share this post


Link to post

Danke für die Infos.

Ich bin zu neu hier um zu sagen warum das so gemacht wird. Ich habe nur erfahren, dass ein neuer Standort installiert wird und dass die dort diese Dateien benötigen da es sonst wohl ewig dauert um den Standort anlaufen zu bringen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich versuche es mal mit der Anleitung von tesso.

 

Danke nochmal und ein schönes Wochenende

 

Gruß

Share this post


Link to post

Okay, Jungs! Kann ich das dann einfach auf dem DC starten wo der GC läuft? Ist der DC für den Zeitraum der Erstellung des IFM Images nicht erreichbar oder kann man das einfach im laufenden Betrieb machen?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ist der andere Standort mit Modem angebunden?

In der Zeit, in der du die Lösung klärst, wäre die Replikation sicher abgeschlossen. Jetzt übers Wochenende z.B. wird das übertragen sein.

Share this post


Link to post

Der Kollege fährt kommende Woche Donnerstag hin und Freitag wieder zurück. Ich habe das nur vertretungsweise übernommen und kenne die Prozesse nicht genau.

Aber so wie es sich anhört könnte man meinen, dass es sich um ein 33.6er Modem handelt :-)

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...